So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 14730
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Sehr geehrtes Support-Team, mein AEG Lavamat zeigt mir in

Diese Antwort wurde bewertet:

Sehr geehrtes Support-Team,
mein AEG Lavamat zeigt mir in letzter Zeit häufiger die Fehlermeldung E10 an und unterbricht das Waschprogramm.
Muss ich mir Sorgen machen?
Vorab schon herzlichen Dank für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Carsten G

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Die Fehlermeldung bedeutet, dass die Trommel nicht in der dafür vorgesehenen Zeit mit Wasser gefüllt werden konnte.

Wenn das Waschprogramm grundsätzlich funktioniert müssen Sie sich daher keine Sorgen machen. Das Problem liegt dann offenbar an einem zu geringen Wasserdruck am Wasserhahn. Entweder ist der Hahn nicht ganz aufgedreht, oder der Zulaufschlauch ist geknickt oder eingequetscht, oder der Sieb am Schlauchanschluss ist verunreinigt, oder der Wasserdruck am Wasserhahn ist generell zu niedrig. Das kann meist behoben werden in dem man den Wasserhahn erneuert, oder indem man den Hauswasserdruck erhöht.

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unterhalb meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls Sie noch eine Rückfrage dazu an mich haben stehe ich Ihnen natürlich sehr gerne zur Verfügung.

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort abzuschließen. Mit dem Button "Bewerten" können Sie diese sehr schnell vornehmen, damit das System erkennen kann dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit von mir beantwortet wurde. Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Hallo!Besten Dank für Ihre schnelle Antwort und Ihr Engagement diesbezüglich.Ich habe tatsächlich noch eine Frage, wenn das ok für Sie ist:
die Fehlermeldung E10 taucht jetzt n icht mehr auf. Jedoch unterbricht die Maschine das Reinigungsprogramm und bleibt stehen. Auch die Zeitanzeige bleibt dann stehen auf 24 Minuten ... ist jetzt schon mehrmals passiert.Viele GrüßeCarsten G

Wenn Sie zum Fehler E10 keine Frage mehr haben würde ich Sie bitten meine Antwort zu Ihrer Frage an dieser Stelle mit einer 5-Sterne Bewertung zu bewerten.

Was Ihre Rückfrage angeht: Halten Sie mal bei eingeschaltener Taste die Start-Pause-Taste und die daneben liegende Taste gleichzeitig für mehr als 5 s gedrückt. Was zeigt das Display dann an?

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Das Display zeigt weiterhin die stehen gebliebene Zeit an!

Das Display müßte den zuletzt aufgetretenen Fehler anzeigen. Wenn kein Fehler angezeigt wird, dann wartet die Maschine offensichtlich auf ein Ereignis, beispielsweise auf das Erreichen einer bestimmten Wassertemperatur. Möglicherweise war auch die Schaumbildung zu hoch, so dass der Wasserstand nicht mehr bestimmt werden konnte, und die Maschine wartet deshalb etwas bis sich der Schaum wieder aufgelöst hat und versucht dann erneut im Programm fortzufahren.

Tronic und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Ok. Würde eventuell gerne bei den nächsten Fehlermeldungen der Maschine gerne auf Ihr Angebot zurückgreifen. Jetzt aber zunächst BESTEN DANK für Ihr tolles Engagement. Ich bewerte dann mal ... :-)

Gerne. Bitte verwenden Sie dazu den Button "Bewerten" und vergeben Sie eine 5-Sterne Bewertung. Vielen Dank.