So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Jürgen.
Jürgen
Jürgen, Starkstromelektriker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 1071
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Jürgen ist jetzt online.

ich habe eine AEG L54840D Waschmaschine, bei der

Kundenfrage

ich habe eine AEG L54840D Waschmaschine;

bei der einfach der Waschgang abgebrochen wurde. Beim Fehler auslesen wird E51 angezeigt. Was kann ich tun? Wie löscht man den Fehler? Ich habe gesehen, dass im Flusensieb sehr große Stofffetzen waren, die ich nun entnommen habe.

Gepostet: vor 2 Monaten.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 2 Monaten.

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben Bitte haben Sie noch etwas Geduld MfG Jürgen

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 2 Monaten.

Sehr geehrter Kunde,

da es sich hier um einen Kurzschluss des Motortriac´s bzw. Fehler erscheint durch einen Masseschluß am Antriebsmotor handelt macht es keinen Sinn einen Reset durchzuführen da die Ursache nicht beseitigt ist.

___________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Ich unterstütze den fairen Umgang im Internet. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Wie kann ich das Problem lösen?
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 2 Monaten.

Sehr geehrter Kunde,

in dem Sie einen Servicetechniker bestellen, der entweder die Systemplatine oder den Motor austauscht. Es sei den Sie besitzen die Fertigkeiten dies selbst zu tun. Für die entsprechenden Ersatzteile benötig ich die Produktionsnummer vom Typenschild.

___________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Ich unterstütze den fairen Umgang im Internet. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
00
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 2 Monaten.

Sehr geehrter Kunde,

unter folgendem Link finden Sie die Ersatzteilzeichnungen.

https://shop.aeg.de/search?q=:relevance:pnc:91490358500

Systemplatine Pos. 587 € 247,52

Motor Pos 4 € 148,80

Bevor Sie zur großem Materialschlacht aufbrechen würde ich den Motor mit getrennten Anschlusskabel ohmisch durchmessen ob er einen Masseschluss hat. Desweiteren die Anschlussleitung zur Systemplatine auf Unterbrechung oder Masseschluss überprüfen. Wenn das alles o.k. ist und Sie die Möglichkeit haben durch einen Elektroniker die Systemplatine prüfen zu lassen, wäre das eine kostengünstiger Weg.

___________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Ich unterstütze den fairen Umgang im Internet. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland.

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 2 Monaten.

Sehr geehrter Kunde,
ich denke ich konnte Ihnen mit meinen Informationen helfen zu Ihrer Anfrage die richtige Entscheidung zu finden.

Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer
___________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Ich unterstütze den fairen Umgang im Internet. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland.

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 2 Monaten.

Sehr geehrter Kunde,
vor einigen Tagen haben Sie über JustAnswer um einen Rat nachgefragt. Ich habe mich gemäß unseren Statuten darum gekümmert, Ihnen geantwortet und somit die getroffene Vereinbarung erfüllt. Dabei habe ich u.a. Zeit investiert und folgende Leistungen eingebracht:
1. Analyse des genauen Problemabbildes.
2. Recherchen im Web und in teilweise kostenpflichtigen Dokumentationen.
3. Mindestens einen Vorschlag unterbreitet.
Da ich bisher keine Reaktion auf meine letzte Maßnahme bekommen habe gehe ich davon aus, dass mir es gelungen ist, gemäß Ziffer 8 unserer Nutzungsbedingungen, Ihnen eine Antwort gegeben zu haben die Ihnen weiterhilft und Ihre Akzeptanz gefunden hat. Dies können Sie durch Anklicken von mindestens 3 Sternen zum Ausdruck bringen. Selbstverständlich stehe ich für weitere Fragen zum Thema zur Verfügung.
___________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Ich unterstütze den fairen Umgang im Internet. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland.