So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 14739
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

meine maschine zeigt ihren fehlercode in dem

Diese Antwort wurde bewertet:

meine maschine zeigt ihren fehlercode in dem sie 5mal rot und 1 mal grün blinkt;

was bedeutet das?

5 mal rotes blinken und 1 mal grünes blinken

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben Bitte haben Sie noch etwas Geduld MfG Jürgen

Sehr geehrter Kunde,
ich bitte Sie mir folgende Informationen zur Verfügung zu stellen:
1. Wer ist der Hersteller Ihrer Maschine?
2. Wie ist die genaue Modellbezeichnung?

3. Was haben Sie bisher getan?
___________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Ich unterstütze den fairen Umgang im Internet. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Privileg classic 20514
ich habe nicht getan weil nichts geht. ich habe in einem anderen Chat gelesen wie man den fehlercode auslesen kann. ich hätte gern gewusst war er bedeutet.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
ich möchte nicht telephonieren

Sehr geehrter Kunde,

ich auch nicht.

MfG Jürgen

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
aber sie können mir ruhig meine frage beantworten. das möchte ich !!!

Sehr geehrter Kunde,

gemach gemach

MfG Jürgen

Sehr geehrter Kunde,
da muss ich leider passen und gebe die Beantwortung Ihrer Anfrage wieder für die Kollegen frei. Falls jemand die Beantwortung übernehmen kann wird er sich bei Ihnen melden. Ansonsten bleibt Ihnen der Weg Ihr eingezahltes Guthaben über das Portal zurückzufordern.
___________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Ich unterstütze den fairen Umgang im Internet. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland.

Guten Morgen!

Gerne übernehme ich die Beantwortung Ihrer Frage. Da es von diesem Modell verschiedene Ausführungen gibt würde ich Sie bitten, mir noch die PNC-Nummer (=Produktnummer, beginnend mit 91) oder die Privilegnummer vom Typenschild der Maschine zu nennen. Auch ein Foto von der Bedienfront würde mir weiterhelfen.

Das Typenschild befindet sich meist auf der Innenseite der geöffneten Türe.

Leider habe ich bislang keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Möchten Sie Ihre Frage vielleicht abbrechen? Sie können mir in der Textbox jederzeit antworten.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
pcn###-##-####Modell HI944661

Besten Dank. Am Ende der PNC-Nummer fehlen noch zwei Ziffern. Ist das die 00, 01 oder 02?

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
noch mehr zahlen stehen dort nicht
Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
priv.nr. 20793

Ok, bei dieser Privilegnummer muss es die 00 sein.

Bei dem Fehler handelt es sich um einen Kurzschluss am Motorsteuertriac der Maschine. Die Steuerung kann daher den Motor nicht mehr ansteuern. In der Regel kann der Fehler daher auch nur durch den Austausch der Steuerungsplatine behoben werden. Ich sehe schnell nach ob diese noch erhältlich ist. Bitte einen kurzen Moment um Geduld.

Die Platine wäre noch erhältlich und könnte hier bezogen werden:

https://shop.aeg.de/W%C3%A4schepflege/Waschmaschinen/Elektroniken/ELEKTRONIK%2CKONFIGURIERT%2CEWM110/p/973914521415005

Da diese Maschine aus dem Produktionszeitraum 12/2006 stammt, übersteigt der Preis von 235,- EUR (zu dem ja noch die Kosten für den Einbau kommen) den Restwert der Maschine deutlich. Die Maschine ist jetzt etwas über 11 Jahre alt und hat eine zu erwartende Lebensdauer von rund 10 - 15 Jahren. Die restliche Lebenszeit wird also nicht mehr ausreichen um diese Reparaturkosten wieder herein zu holen, verglichen mit einem Neukauf.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
danke

Ich bedauere sehr, dass ich hier keine erfreulichere Nachricht für Sie habe, aber ich hoffe dennoch, dass ich Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet habe. Eine positive Bewertung (3-5 Sterne) würde mich daher sehr freuen.

Bitte vergessen Sie nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort abzuschließen, damit das System erkennt dass ich Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet habe und meine Bemühungen honoriert werden. Vielen Dank.

Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 14739
Erfahrung: Fachrichtung Gerätetechnik
Tronic und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.