So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 14545
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

ich habe einen Bauknecht TK Eco Star 8 A+++

Diese Antwort wurde bewertet:

ich habe einen Bauknecht TK Eco Star 8 A+++;

Wärmepumpentrockner. Hab Alles gereingigt was ich im Internet gefunden habe Wärmetauschfilter Flusensumpf usw.. Wie kann ich die 3 Roten LEDs Löschen durch Reset. Habe für das Gerät kein Reset im Internet gefunden. Vielen Dank für ihre Hilfe

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Einen Reset führen Sie wie hier beschrieben durch:

https://www.dropbox.com/s/oqyprfa3b3uhw6t/Baukn_tk_reset_0339.jpg?dl=0

Ein Reset repariert aber kein defektes Gerät! Wenn der Fehler also vorher nicht behoben wurde sondern noch vorhanden ist, dann wird die Anzeige kurze Zeit später wieder erscheinen.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
Den Fehler hab ich meiner Meinung nach behoben.
Alles ist frei und Sauber, nur muss man den Fehler Löschen (Reset durchführen)
Damit könnten Sie mir weiterhelfen.

Ich habe Ihnen doch bereits den Link zur Anleitung gegeben.

Ihre Frage ist noch geöffnet. Haben Sie noch eine Frage dazu an mich oder ist Ihre Frage mit dem Link zur Reset-Prozedur beantwortet?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Das ist das Reset für die Ecostar 7
funktioniert nicht bei der 8.

Nein, die Prozedur bezieht sich auf das Steuermodul der Eco Star 8A+++. Das sie nichts bewirkt liegt nicht daran dass die Resetprozedur falsch wäre, sondern daran, dass Sie den Fehler nicht behoben haben. Das habe ich Ihnen vorher schon versucht zu erklären. Ein Reset behebt keinen Fehler, wenn die Ursache nicht in der Software der Steuerung liegt.

Im Prinzip war Ihre Fragestellung falsch. Die Frage hätte eigentlich lauten müssen was die Fehlermeldung bedeutet. Wenn alle drei LED's leuchten bedeutet das, dass die Steuerung keine Bewegung der Trommel mehr feststellen kann.

Es liegt also entweder ein Fehler im Antrieb der Trommel vor, oder - sofern der Antrieb funktioniert - in der Sensorik, die die Trommelbewegung misst. Beides können Sie von außen nicht beheben indem Sie den Wärmetauscher oder den Filter reinigen und auch ein Reset kann weder einen defekten Sensor noch einen defekten Antrieb oder einen gerissenen Antriebsriemen ersetzen. Dazu muss das Gerät geöffnet und dann entweder der Antrieb oder der Trommelsensor wieder instand gesetzt werden.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe, ich habe Ihre Frage nach der Resetprozedur zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet, auch wenn diese in Ihrem Fall leider nicht zielführend sein konnte, da der vorliegende Fehler durch einen Reset nicht behoben werden kann. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen oder eine Rückfrage dazu an mich haben, zögern Sie bitte nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen und setzen Sie dazu einfach den bisherigen Frageverlauf fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Experte Tronic

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Sie können die Frage als erledigt betrachten,
Danke schön.

Bitte schließen Sie die Frage zu diesem Zweck einfach durch eine positive Bewertung meiner Antwort (3-5 Sterne) mit dem Button "Bewerten" ab. Vielen Dank.

Tronic und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.