So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Jürgen.
Jürgen
Jürgen, Starkstromelektriker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 1071
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Jürgen ist jetzt online.

unser Trockner tk plus 81 BDI setzt sich nach 2min Laufzeit

Diese Antwort wurde bewertet:

unser Trockner tk plus 81 BDI setzt sich nach 2min Laufzeit auf 3min Restlaufzeit runter;

Was könnte hier der Fehler sein? Zurücksetzen bringt auch nichts. MfG. *****

Sehr geehrter Kunde,
Leider mussten Sie etwas länger warten. Falls Ihre Anfrage noch aktuell ist bitte ich Sie mir folgende Informationen zur Verfügung zu stellen:
1. Welchen Störcode zeigt Ihr Gerät im Displayoder in Form der Anzeigenleuchten bzw. Signaltöne an?
2. Bitte übermitteln Sie mir die komplette ENR-/PNC-Nummer vom Typenschild mit Angabe des Herstellers. Am besten wäre eine Abbildung.
___________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Ich unterstütze den fairen Umgang im Internet. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Hallo Jürgen,
Störcode wird keiner Angezeigt.
Nur Wasserbehälter leeren aber dieser ist leer.
Der Trockner ist ein Bauknecht Tja plus 81 DBI.
Die Nummer unter der Bezeichnung ist
856086703010
MfG. Thomas

Sehr geehrter Kunde,

danke für die Info. Ich schlage ihnen folgende Maßnahmen vor:

  1. Reinigen Sie alle Siebe und den Wärmetauscher gründlich mit Wasser wie ab Seite in der BA beschrieben.
  2. Prüfen Sie die Kondensat-Ablaufpumpe und die Schlauchverbindung zum Kondensatbehälter. https://www.bauknechtersatzteile.de/waschetrockner/tk-plus-81b-di-856086703010/ablaufpumpe/product.pl?pid=3308530&path=688328&refine=pumpe&model_ref=11321675
  3. Überprüfen Sie auch die eventuellen Filter im Kondensatbehälter.

___________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Ich unterstütze den fairen Umgang im Internet. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland.

Sehr geehrter Kunde,
ich hoffe ich konnte Ihnen mit meinen Informationen helfen zu Ihrer Anfrage die richtige Entscheidung zu finden.

Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer
___________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Ich unterstütze den fairen Umgang im Internet. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland.

Sehr geehrter Kunde,
vor einigen Tagen haben Sie über JustAnswer um einen Rat nachgefragt. Ich habe mich gemäß unseren Statuten darum gekümmert, Ihnen geantwortet und somit die getroffene Vereinbarung erfüllt. Dabei habe ich u.a. Zeit investiert und folgende Leistungen eingebracht:
1. Analyse des genauen Problemabbildes.
2. Recherchen im Web und in teilweise kostenpflichtigen Dokumentationen.
3. Mindestens einen Vorschlag unterbreitet.
Da ich bisher keine Reaktion auf meine letzte Maßnahme bekommen habe gehe ich davon aus, dass mir es gelungen ist, gemäß Ziffer 8 unserer Nutzungsbedingungen, Ihnen eine Antwort gegeben zu haben die Ihnen weiterhilft und Ihre Akzeptanz gefunden hat. Dies können Sie durch Anklicken von mindestens 3 Sternen zum Ausdruck bringen. Selbstverständlich stehe ich für weitere Fragen zum Thema zur Verfügung.
___________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Ich unterstütze den fairen Umgang im Internet. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Könnte noch nicht nachsehen komme erst am Samstag von Montage nach Hause melde mich aber bei Ihnen. MfG Thomas

Sehr geehrter Kunde,

danke für die Info.

MfG Jürgen

Jürgen und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Hallo Jürgen bin heute schon zurück und habe mich direkt an den Trockner gewagt.
Alles ist so wie Du es beschrieben hast.Ich habe die Pumpe ausgebaut und alles sauber gemacht.Was soll ich Dir sagen? Der Trockner läuft wieder tadellos.Recht vielen Dank ***** *****!
MfG! Thomas Lorenz

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für die positive Rückmeldung.

MfG und schönes WE Jürgen

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Danke!

danke ***** ***** nicht mehr antworten.

MfG Jürgen