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Jürgen
Jürgen, Starkstromelektriker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 1054
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
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Jürgen ist jetzt online.

mein Siemens Kühl -/ Gefrierschrank kühlt nicht

Kundenfrage

mein Siemens Kühl -/ Gefrierschrank kühlt nicht mehr;

Habe heute enteist, keine Besserung. ..

Gepostet: vor 2 Monaten.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 2 Monaten.

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben Bitte haben Sie noch etwas Geduld MfG Jürgen

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 2 Monaten.

Sehr geehrter Kunde,
ich bitte Sie mir folgende Informationen zur Verfügung zu stellen:
1. Welchen Störcode zeigt Ihr Gerät im Display, Druckmonitor oder in Form der Anzeigenleuchten bzw. Signaltöne an?
2. Bitte übermitteln Sie mir die komplette ENR-/PNC-Nummer vom Typenschild. Am besten wäre eine Abbildung
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Wir sind herstellerunabhängig. Ich unterstütze den fairen Umgang im Internet. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Folgende Nummer steht hier:
KG 36 EEI 41 / 12
FD 9309
100101
Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Dazu ein durchgängiges Piepen und der Schriftzug Alarm
Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
VG Julia
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 2 Monaten.

Sehr geehrter Kunde,

danke für die Information.

  1. Ist denn nach dem Einschalten ein Laufgeräusch zu hören?
  2. Sind beide Bereiche Kühl- / Gefrierschrank davon betroffen dass nicht gekühlt wird.

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Wir sind herstellerunabhängig. Ich unterstütze den fairen Umgang im Internet. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Beide sind betroffen.
Ich habe den Gefrierschrank gestern abgetaut und beide Geräte erstmal vom Netz genommen
Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Sonst hat der Kühlschrank nach dem Öffnen und Schließen der Tür Geräusche gemacht, jetzt nicht mehr. Das meinen Sie wohl mit Laufgeräusch. ..
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 2 Monaten.

Sehr geehrter Kunde,

bitte prüfen Sie ob der Kompressor läuft (leichtes Brummen und Gluckern). Der Alarm lässt sich durch längeres drücken der Alarmtaste abschalten.

MfG Jürgen

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Geräte sind jetzt angeschlossen. Es ist ein leichtes Brummen zu hören.
Es piepte jetzt mehrfach kurz. Habe den Alarm ausgestellt
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 2 Monaten.

Sehr geehrter Kunde,

prüfen Sie ob eine Kühlung spürbar ist. Normalerweise müsste in der Anzeige der Wert für den Gefrierbereich angezeigt werden.

MfG Jürgen

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Leider keine Kühlung spürbar. Der Kühlschrank steht bei 4 Grad, der Gefrierschrank bei -18 Grad
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 2 Monaten.

Sehr geehrter Kunde,

wie kalt soll es den noch werden Kühlbereich +2 - +8°C und Gefrierbereich -16 - -24°. Somit entsprechen die Werte der Norm.

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Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Die Werte werden nur so angezeigt. Die Temperatur ist aber in beiden Geräten zimmerwarm
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 2 Monaten.

Sehr geehrter Kunde,

bitte überprüfen Sie nach folgender Anleitung ob das Gerät im Ausstellungsmodus ist:

Alarm-Taste 10 Sekunden gedrückt halten, bis ein Bestätigungston ertönt.

Überprüfen Sie nach einiger Zeit, ob die Kühlung eingesetzt hat.

MfG Jürgen

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Ich habe das Gerät jetzt über Nacht am Strom gelassen und es hat sich leider rein gar nichts getan.
Der Schriftzug "Alarm" leuchtet nicht mehr auf, aber weder kühlt der Kühlschrank noch passiert etwas im Gefrierschrank. Die Temperatur ist gleichbleibend zimmerwarm.
Was kann ich jetzt noch tun?
MfG Julia
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 2 Monaten.

Sehr geehrter Kunde,

Folgende Ursachen können vorliegen:

  1. Defekter Thermofühler.
  2. Defekte Systemplatine.
  3. Defekter Kompressor.
  4. Kühlmittelverlust.

Alles Dinge die von einem Servicetechniker vor Ort ermittelt werden müssen. Je nach alter des Gerätes ist die Frage ob das noch wirtschaftlich ist.

MfG Jürgen

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Das hatte ich leider befürchtet.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
MfG aus Nienburg an der Weser, Julia
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 2 Monaten.

Sehr geehrter Kunde,

dann wünsche ich eine kluge Entscheidung und gutes Gelingen.

Bitte nicht mehr Antworten

Danke ***** ***** Jürgen

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 2 Monaten.

Sehr geehrter Kunde,
leider konnte ich Ihnen mit meinen Informationen nur helfen eine Entscheidung zu finden.

Trotzdem würde ich mich in Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer
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