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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 14348
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
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Hallo, wir haben einen 2 Monate alten AEG Gefrierschrank

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, wir haben einen 2 Monate alten AEG Gefrierschrank (ABE88821LF). Seit etwa einer Stunde piept er ununterbrochen. Ich habe ihn bereits ausgestellt und wieder an; es hat allerdings wohl bei uns einen kurzen Stromausfall gegeben!
Assistentin: Vielen Dank. Können Sie mir noch ein paar weitere Informationen geben, damit ich den passenden Experten für Sie finden kann?
Kunde: Welche benötigen Sie denn? Strom ist wieder da! Bis auf das Piepsen scheint alles in Ordnung zu sein!

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Ein Anstieg der Temperatur im Gefrierfach (zum Beispiel nach einem Stromausfall) wird wie folgt angezeigt:

• Blinkende Alarm- und Temperaturanzeige des Gefrierraums.
• Ertönen des Summers.

Drücken Sie eine beliebige Taste, um den Alarm auszuschalten.
Der Summer wird abgeschaltet.
Die Temperaturanzeige des Gefriergeräts zeigt die höchste erreichte Temperatur ein paar Sekunden lang an.
Danach zeigt sie wieder die eingestellte Temperatur an.
Die Alarmanzeige blinkt so lange, bis die normalen Bedingungen wiederhergestellt sind.

Ich hoffe diese Information hilft Ihnen weiter das Problem zu lösen. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Das habe ich bereits gemacht, der Alarm geht auch erstmal aus - nach einer kurzen Zeit geht er aber wieder an!

Dann könnte entweder die Elektronik oder der Temperaturfühler im Gerät defekt sein.

Sie können dann nur versuchen den Gefrierschrank einmal komplett abzutauen und dann wieder neu in Betrieb zu nehmen. Wenn das Problem dann immer noch auftritt müßten Temperaturfühler und Elektronik einmal vom Kundendienst überprüft und im Falle eine Defektes erneuert werden.

Haben Sie noch eine Rückfrage dazu an mich oder ist Ihre Frage damit beantwortet?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Ich probiere es mal mit abtauen und melde mich dann evtl wieder

In Ordnung. Wenn Sie keine weiteren Rückfragen mehr haben sollten, würde ich mich über eine abschließende, positive Bewertung (3-5 Sterne) meiner Antwort sehr freuen.

Tronic und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.