So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 14354
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Holztreppe ich

Diese Antwort wurde bewertet:

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe eine Holztreppe ich Haus. Leider ist diese durch die Krallen meiner Hunde beschädigt. Welche Möglichkeiten habe ich, die Kratzer zu entfernen? Wachs, Abschleifen? Kann ich das selbst machen? Gibt es Schleifgeräte, die ich an dern Treppenstufen befestigen kann, damit ich keine Dellen reinschleife? Oder brauche ich da einen Fachmachmann?
Vielen Dank.mfgVielen Dank.mfg
Norbert Meixner

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Kratzer können Sie sehr leicht mit einem Wachs ausbessern. Auf der folgenden Seite finden Sie dazu eine ausführliche Beschreibung:

http://www.heimwerker.de/holzwerken/holz-ausbessern.html

Für das Abschleifen genügt in der Regel in feines Schleifleinen, das um ein Korkblock gespannt oder auf einem Schleifhalter befestigt wird. Schleifgeräte die man an der Treppenstufe befestigt gibt es nicht. Dazu verwenden Profis normale Handschleifgeräte, mit unterschiedlichen Aufsätzen zum Grobschliff, Feinschliff oder dem Polieren. Siehe beispielsweise: https://www.festool.de/-/media/tts/festool/festool/downloads/wissen/anwendungsbeispiele/anwendungsbeispiele-holz/schleifen/p2010_awb745_de.pdf.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unterhalb meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Tronic und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.