So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 14305
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Gorenje D7465A+++ trocknet nicht mehr richtig

Kundenfrage

Gorenje D7465A+++ trocknet nicht mehr richtig

bzw. bleibt nach 1 Std. trotz nasser Wäsche stehen. Trotz Anschlußleistung von 1000W habe ich nur einen Verbrauch von 450W gemessen.

Gepostet: vor 3 Monaten.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Monaten.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Ich habe Ihren Angaben entnommen, dass die Wärmepumpe Ihres Trockners defekt ist und erneuert werden muss, die Reparatur aber unwirtschaftlich ist. Was aber ist denn nun Ihre konkrete Frage an mich?

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Die defekte Wärmepumpe war die Ferndiagnose des Kundendienst. Ist ein anderer Fehler eher wahrscheinlich? Oder kann ich mich auf einen Neukauf einstellen?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Monaten.

Nein, die Diagnose ist schon plausibel und eine Reparatur lohnt sich bei einem Gerät in dieser Preisklasse außerhalb der Garantiezeit meist nicht. Das sind sehr preiswerte Geräte, die dementsprechend auch keine hohe Lebenserwartung haben.

Die Wärmepumpe wird als Ersatzteil etwa 200 - 250 EUR kosten und es ist ganz normal, dass der Monteur auf den Ersatzteilpreis noch etwas aufschlägt, da er es ja schließlich auch beschaffen muss, die Frachtkosten bezahlt und dann zum Kunden transportiert und die Verpackung entsorgt. Auch der Stundensatz von 80 EUR ist im üblichen Rahmen. Werkskundendienste verlangen oft 90,- bis 110,- EUR für die Arbeitsstunde. Es ist allerdings nicht üblich, dass gleich zwei Monteure kommen. Normalerweise genügt ein Monteur und wenn aus irgend welchen Gründen ein Helfer erforderlich ist, dann wird dieser in der Regel zumindest mit einem günstigeren Tarif abgerechnet. Die Reparatur würde sich aber auch mit einem Monteur nicht rechnen.

Ich würde Ihnen daher aus wirtschaftlicher Sicht einen Neukauf empfehlen.

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unterhalb meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Monaten.

Haben Sie denn noch eine Frage dazu an mich, oder ist Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit von mir beantwortet worden?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Monaten.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der Textbox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Experte Tronic

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Monaten.

Ich habe Ihre Frage beantwortet, aber leider haben Sie meine Antwort bislang weder positiv bewertet, noch haben Sie mir gesagt ob Sie irgendwelche Informationen vermissen.

Bitte geben Sie mir in der Textbox unter meiner Antwort eine Rückmeldung wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, oder schließen Sie die Frage durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab, damit das System erkennen kann dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit von mir beantwortet wurde.

Vielen Dank für Ihre Fairness.