So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 14306
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Nach Stromausfall (Sicherung geflogen) piepst die AEG

Diese Antwort wurde bewertet:

Nach Stromausfall (Sicherung geflogen) piepst die AEG Lavamat W 1450 Electronic 4 mal, manchmal auch 5 mal und Ende blinkt.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Versuchen Sie bitte mal den Fehlerspeicher nach der Beschreibung auf der folgenden Seite auszulesen:

https://www.dropbox.com/s/bmf6xmjma3fdsrf/AEG_ewm1000_fehler_auslesen_E10d3.png?dl=0

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Programm 95 Buntwäsche, Ende 5x, danach Ende 4x, wenn die Knöpfe wie beschrieben gedrückt werden, Start und Ende 1x gleichzeitig, danach 3x Ende, bei loslassen leuchten 1400, waschen, spülen, spülen+, schleudern und start blinkt

Der Fehler bedeutet, dass die Kontakte des Motorsteuerrelais verklebt sind. Das hat vermutlich auch den Kurzschluss verursacht, der zum Auslösen der Sicherung geführt hat.

Um den Fehler zu beheben muss daher die Motorsteuerplatine getauscht werden. Das wird sich aber in anbetracht des Alters Ihrer Maschine, meiner Meinung nach, nicht mehr lohnen. Das Geld ist in ein Neugerät besser investiert.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Vielen Dank für Ihre Mühe. Jetzt würde ich nur noch gern die Bewertung abschicken, kann aber keine Sterne auswählen? Möchte für den Service jetzt einen Ansprechpartner gehabt zu haben schon gerne bezahlen, alles andere wäre schäbig.

Selbstverständlich. Verwenden Sie bitte einfach den Button Bewerten und vergeben Sie eine 3-5 Sterne Bewertung für meine Antwort. Vielen Dank dafür im voraus und vielleicht bis zum nächsten mal auf Justanswer.

Tronic und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.