So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 14663
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Waschtrockner SIEMENS WDi 1442 Einbaugerät, BJ 2009

Kundenfrage

Waschtrockner SIEMENS WDi 1442 Einbaugerät, BJ 2009

Nach Ablauf des Waschprogrammes ließ sich Einfülltür nicht mehr öffnen. Das Drücken der Türöffnungstaste (drücke bis auf Anschlag) löst keine Reaktion aus. Nach Wiedereinschaltung des Gerätes erscheint Meldung "open". Neuer Waschvorgang lässt sich damit nicht mehr starten. Wie kriege ich die Tür wieder auf ? Die feuchte Wäsche liegt seit 2 Tagen in der Trommel.

Gepostet: vor 11 Monaten.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  kai-mod hat geantwortet vor 11 Monaten.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie weiterhin keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 11 Monaten.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Die Meldung "open" bedeutet, dass die Türe nicht geschlossen ist, bzw. das die Türe nicht als geschlossen erkannt wird. Deshalb läßt sich das Gerät nicht wieder einschalten.

Es scheint sich also um ein mechanisches Problem an der Türverriegelung zu handeln.

Eine Notentriegelung hat dieses Modell leider nicht. Sie können daher nur von außen vorsichtig versuchen mit einem großen Schraubendreher o. ü. etwas nachzuhelfen um den Riegel manuell zu öffnen.

Achten Sie darauf ob der Riegel zum Öffnen nach außen zur rechten Seite hin, oder nach innen zur linken Seite hin bewegt werden muss. Wenn er zur Türseite hin, also nach links, geöffnet wird, dann kann es helfen eine Paketschnur um die Türverriegelung zu legen und diese mit beiden Händen nach links zu ziehen. Auch das Ansetzen eines schmalen Schraubendrehers kann helfen.

Wird der Riegel nach außen, also zur rechten Seite hin, entriegelt, dann können Sie versuchen den Riegel mit einem gebogenen Haken oder einen Inbusschlüssel nach rechts zu ziehen um die Türe zu öffnen.

Ein Patenrezept das in allen Fällen funktioniert gibt es hier leider nicht. Das läßt sich nur im Einzelfall vor Ort entscheiden mit welcher Methode man die Türe am ehesten aufbekommt ohne sie zu beschädigen. Wenn Sie es selbst nicht schaffen, benötigen Sie hier leider einen Techniker vor Ort der sich das mal ansieht. Dieser hat zusätzlich die Möglichkeit den Gerätedeckel zu entfernen und die Verriegelung evtl. von innen noch öffnen zu können.

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unterhalb meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit meine Beratung honoriert wird. Mit dem Button "Bewerten" können Sie diese sehr schnell vornehmen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 11 Monaten.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der Textbox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Experte Tronic

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 11 Monaten.

Gibt es Probleme bei der Bewertung?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 11 Monaten.

Hallo,

Ihre Frage ist noch immer geöffnet. Bitte antworten Sie mir in dem Textfeld wenn Sie noch Fragen an mich haben, oder schließen Sie die Frage jetzt mit einer positiven Bewertung (3-5 Sterne) ab, damit ich weiß dass Sie keine weiteren Rückfragen dazu an mich haben.