So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Jürgen.
Jürgen
Jürgen, Energieanlagenelektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 4414
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Jürgen ist jetzt online.

LG Side by Side GS9366NECZ Eisbereiter funktioniert nicht

Kundenfrage

LG Side by Side GS9366NECZ Eisbereiter funktioniert nicht

Ich besitze einen LG Side by Side GS9366NECZ. Der Eisbereiter funktioniert nicht. Ich habe den Eiswürfelbehälter gereinigt und wieder eingesetzt. Seitdem keine Funktion mehr. Gibt es einen Starttrick?

Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben. Bitte beachten Sie, eine Antwort kann auch immer nur so gut sein, wie es Ihre Frage zulässt und wie zutreffend Ihre Informationen für den Experten sind. Wir Experten arbeiten freiberuflich und nutzen nur das Portal JustAnswer. Wir erhalten 50% Ihres hinterlegten Betrages erst nach Ihrer positiven Bewertung. Bis zu diesem Zeitpunkt stehen Sie und ich in einem unentgeltlichen Vertragsverhältnis.

Leider mussten Sie etwas länger warten, deshalb meine Frage ob Ihre Anfrage für Sie noch aktuell ist? Wenn JA dann bitte ich Sie noch um folgende Informationen:
1. Welchen Störcode zeigt Ihr Gerät im Display oder in Form der Anzeigenleuchten bzw. Signaltöne an?
2. Bitte übermitteln Sie mir die komplette ENR-/PNC-Nummer vom Typenschild. Am besten wäre eine Abbildung
___________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Ich unterstütze den fairen Umgang im Internet. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das Gerät zeigt keine Störmeldung.
Typenschild als Datei hinzugefügt.
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

wenn Sie gemäß BA Seite 15 das Entfernen bzw. Einsetzen des Wasserbehälters durchgeführt haben, kann ich mir nur vorstellen, dass der Schalter für den Wasservorrat nicht aktiviert wird. Das geschieht meistens durch einen magnetischen Schwimmer im Behälter. Bitte prüfen Sie diesen ob der dieser frei beweglich ist und bei genügend Wasser sich nach oben bewegt.

___________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Ich unterstütze den fairen Umgang im Internet. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der Schalter am Eiswürfelbereiter steht auf on. Einen Schwimmer in der Eisaufbereitungsschale kann ich nicht finden.
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

es muss in dem Bereich eine Messvorrichtung geben welche ermittelt, dass ein mit Wasser gefüllter Behälter in der vorgesehenen Position steht.

Dies kann der erwähnte magnetische Schwimmer sein oder ein Schalter unterhalb des Behälters der auf das Gewicht reagiert (bewegliche Platte). Bitte schauen Sie in die beigefügte Abbildung ob der rot markierte Bereich ein magnetischer Schwimmer ist oder ob das nur eine Irritation in der Abbildung ist.

Bei ordnungsgemäßen Einsetzen des Behälters sollte die Pumpe kurz anspringen um eine eventuelle Luftblase zu entfernen. Hatte die diesbezüglich Pumpe reagiert?

___________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Ich unterstütze den fairen Umgang im Internet. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Markierung von Ihnen ist das Ansaugröhrchen im Wasservorratsbehälter
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

ist die Platte auf der der Behälter steht beweglich?

MfG Jürgen

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der Wasserbehälter steht in einem Fach der Kühlschranktür
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

das beantwortet nicht meine Frage.

MfG Jürgen

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich bitte um eine genauere Fragestellung.
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

1. Bei ordnungsgemäßen Einsetzen des Behälters sollte die Pumpe kurz anspringen um eine eventuelle Luftblase zu entfernen. Hatte die diesbezüglich Pumpe reagiert?

2. Ist die der Stelle, an der Sie den Behälter einsetzen, eine bewegliche Platte welche durch das Behältergewicht nach unten gedrückt wird?

MfG Jürgen

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Pumpe läuft nicht an, wenn ich den Wasserbehälter einsetze.
Der Wasserbehälter steht nicht auf einer beweglichen Platte.
Der Wasserspender für kaltes Wasser funktioniert nur, wenn ich unten am Eisbereiter den Reset?-Knopf drücke. Foto anbei.
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

leider kann ich Ihnen bei Ihrem Problem nicht weiterhelfen und ziehe mich von der Bearbeitung zurück. Falls ein Kollege die Lösung hat wird er sich automatisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

___________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Ich unterstütze den fairen Umgang im Internet. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich ziehe den LG Kundendienst zu Rate. Ich glaube auch, dass wir so wie bisher einer Lösung nicht näher kommen.
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

über Ihr Kundenportal können Sie die Frage stornieren und Ihren Einsatz zurückbekommen.

MfG Jürgen