So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 14403
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Tag, heute ist unsere Waschmaschine wohl kaputt

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Tag, heute ist unsere Waschmaschine wohl kaputt gegangen. Woran mag es liegen? Es handelt sich um eine AEG Lavamat Aqua Control 64560. Beim Einschalten zeigt sie die Zeit, die die Maschine üblicherweise für das Waschprogramm benötigt. Dann drücke ich auf Start und man hört die Pumpe laufen, allerdings gelangt kein Wasser in die Maschine (Wasserhahn ist geöffnet, es kommt beim Lösen der Verbindung auch Wasser aus dem Schlauch). Dann springt die Maschine nach wenigen Sekunden auf 0 und beendet somit das Waschprogramm.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an uns gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Um Ihnen weiterhelfen zu können werden einige Rückfragen erforderlich sein, damit ich die Ursache Ihres Problemes feststellen kann.

Sehen Sie bitte zuerst auf dem Typenschild nach, welche PNC-Nummer (Produktnummer) Ihre Maschine hat und teilen Sie mir diese mit, damit ich die technischen Unterlagen Ihres Gerätes einsehen kann. Das Typenschild finden Sie bei Waschmaschinen auf der Türinnenseite und bei Geschirrspülern auf der Seite der geöffneten Türe.

Sie haben übrigens jederzeit die Möglichkeit mir in dem Textfeld unter meiner Antwort zu antworten oder kostenlose Rückfragen an mich zu stellen. Es kann ein bißchen dauern bis ich eine Antwort für Sie formuliert habe. Sie werden aber über jede Antwort oder Rückfrage per Email informiert.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Eine PNC-Nr. steht da nicht. Es sind dort folgende Daten notiert:
Modell: L 64560, Type P63486646, Prod. Nr. 9145(###) ###-#### IPX4, Ser.Nr. 505 00 194

Vielen Dank. Versuchen Sie bitte die Beschreibung auf der folgenden Seite auszuführen. Der Fehlercode wird Ihnen im Schritt 5 angezeigt:

https://www.dropbox.com/s/8qck2xpw1la3nng/AEG_74810_Fehler_loeschen_A3I0.png?dl=0

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Die Maschine hat nun die Fehlermeldung E66 gezeigt.

Das bedeutet, dass die Heizung nicht mehr angesteuert wird. Es müßte somit das Steuermodul der Maschine erneuert werden um den Fehler zu beheben.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Haben Sie ein Solches und können es mir zusenden? (Kostenpflichtig natürlich) Werden dann die 20 Euro angerechnet? Ich denke einbauen kann ich es selbst.

Nein, wir bieten ausschließlich eine Beratungsdienstleistung über das Internet an, aber wir verkaufen keine Geräte oder Ersatzteile. Das Steuermodul können Sie über den Ersatzteilservice von AEG erwerben:

http://ersatzteile.aeg.de/product/973914515213002/PLATINE%2CKONFIGURIERT%2CEWM1000%2B

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben und stehe für weitere Rückfragen gerne zur Verfügung.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit meine Beratung honoriert wird. Mit dem Button "Bewerten" können Sie diese sehr schnell vornehmen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Das kommt dort nicht unter dem Namen: Ich habe unter Elektroniken gesucht und gefunden: Platine Konfiguriert Teilenummer : 973914515213002; und zwei mal Hochspannungstransformator, einmal Teilenummer :(###) ###-####und dann noch Teilenummer :(###) ###-#### Was brauche ich da?

Ich habe Ihnen doch in meiner Antwort bereits einen Link genannt, der Sie direkt zum Ersatzteil führt.

Tronic und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ach so, jetzt hab ich das auch verstanden. Entschuldigung. Vielen Dank ***** ***** schönen Abend.

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut mich sehr, dass Sie mit meiner Beratung zufrieden waren.

Gerne sind wir Ihnen auch bei anderen Fragen wieder behilflich und würden uns sehr freuen, wenn Sie dann wieder auf Justanswer zukommen würden.