So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Jürgen.
Jürgen
Jürgen, Starkstromelektriker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 1110
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Jürgen ist jetzt online.

Siemens WM16S4CA Fehlermeldung E61

Diese Antwort wurde bewertet:

Siemens WM16S4CA Fehlermeldung E61

Ich habe bei meiner Siemenswaschmaschine Fehlermeldung E61

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben. Ich bitte Sie noch um folgende Informationen:

1. Bitte übermitteln Sie mir die komplette ENR-/PNC-Nummer vom Typenschild.

2. Seit wann ist Ihre Maschine in Betrieb?
__________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Ich unterstütze den fairen Umgang im Internet. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Bei der Maschine habe ich vor einer halben Stunde Wollwaschprogramm

eingeschaltet dann kam die Fehlermeldung

Sehr geehrte Kundin,

mit Betrieb meinte ich das Gerätealter.

Zum Fehler selbst kann ich sagen, dass es sich um ein unplausibles Signal von der Türverriegelung ist handelt. Es wird "Verriegelt" erkannt obwohl das Bullauge offen ist bzw. umgekehrt.

Führen Sie zunächst ein Reset gemäß folgender Anleitung durch.

https://drive.google.com/file/d/0B-z2sI7FUFL0aTl1U0k5Nkw3WGM/view?usp=sharing

Für weitere Rückfragen bitte ich sie um die komplette ENR-/PNC-Nummer vom Typenschild.

__________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Ich unterstütze den fairen Umgang im Internet. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen

Jürgen und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.

Sehr geehrter Kunde,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.

Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Mit freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen