So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 14399
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Abend! Assistentin: Vielen. Können Sie mir noch ein

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Abend!
Assistentin: Vielen Dank. Können Sie mir noch ein paar weitere Informationen geben, damit ich den passenden Experten für Sie finden kann?
Kunde: Meine Candy Waschmaschine zeigt kurz nach dem Start die Fehlermeldung 008 an !

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrem Problem an Justanswer gewandt haben.

Die Fehlermeldung bedeutet, dass sich der Motor der Maschine nicht mehr dreht.

Die häuftigste Ursache eines solchen Ausfalles sind verschlissene Motorkohlen. Von außen ist so ein Fehler daher leider nicht zu beheben.

Die Maschine müßte von einem Techniker geöffnet, der Motor ausgebaut und zerlegt werden, damit die Länge der Motorkohlen überprüft werden kann. Wenn diese nicht mind. 20 mm lang sind, müssen sie durch neue Kohlen ersetzt werden.

Es handelt sich in diesem Fall nicht wirklich um einen Defekt, sondern um eine normale Verschleißerscheinung der Maschine, ähnlich wie beispielsweise bei einem Auto nach einer gewissen Zeit einmal die Bremsscheiben vom Kundendienst erneuert werden müssen weil sie abgefahren sind.

Sollten die Kohlen wider erwarten noch intakt sein, kann aber auch ein Defekt des Motors oder der Motorsteuerungsplatine vorliegen.

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben. Sollten Sie noch eine Rückfrage dazu haben, verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unter meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage bestehen sollte würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen.

Tronic und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.