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Jürgen
Jürgen, Starkstromelektriker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 1110
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
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Jürgen ist jetzt online.

AEG Lavamat L71471Fl startet nicht mehr?

Diese Antwort wurde bewertet:

AEG Lavamat L71471Fl startet nicht mehr?

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben, die ich gerne wie folgt beantworte:

1.Bitte übermitteln Sie mir die Fabrikationsnummer vom Typenschild.

2. Zeigt das einen Störcode an bzw. blinken Anzeigen und ertönen Pieptöne?

3. Prüfen Sie ob das Gerät mit Netzspannung versorgt wird.
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Wir sind herstellerunabhängig. Ich unterstütze den fairen Umgang im Internet. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
1) Schild dabei
2) Ich drücke auf Start/Stop dann versucht der "Motor" zu starten, 2,3 Mal es hört sich an als würdecer nicht anstarten und dann blinkt das Start/stop
3) Ja ist es.Danke

Sehr geehrter Kunde,

Sie meinen sicherlich die Start/Pause Taste.

1. Erscheint im Display ein Störcode?

2. Ist zu diesem Zeitpunkt schon ausreichen Wasser eingelaufen. Wenn nein führen sie den Eimertest unter folgendem Link durch.

https://drive.google.com/file/d/0B-z2sI7FUFL0dXhxYWYyUHBQNmc/view?usp=sharing

Gegebenenfalls reinigen Sie die Siebe im Zulauf bzw. am Wasseranschluss.

3. Überprüfen Sie Fronttür auf korrekten Verschluss bzw. dass der Türschalter aktiviert wird.

4. Überprüfen Sie den Antriebsmotors auf Schwergang.

http://ersatzteile.aeg.de/search?ssv=91453062400&prpp=150&customFields=edmx%3DA&customFields=eds%3DP09143065862&customFields=edProdDate%3D20110222&customFields=edProdNo%3D914530624&customFields=edelc%3D00&customFields=edDesc%3DElektrische%20Komponenten%20268

5. überprüfen Sie dass sich in der Bodenwanne kein Wasser befindet.

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Wir sind herstellerunabhängig. Ich unterstütze den fairen Umgang im Internet. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,1) Nein im Display erscheint kein Störcode (Start/Pause blinkt und es geht nichts mehr)
2) Wasserzulauf passt - aber es rinnt kein Wasser ein...
3) Tür passt
4) das versteh ich nicht
5) nein

Sehr Kunde,

zu 2. Wasser steht an bis zum Anschluss an der Waschmaschine aber kein Wasser kommt im Waschmittelfach an.

Dann prüfen Sie mal die Ventile Pos 005 (Explosionszeichnung unter Punkt 4) direkt nach der Zuleitung im Maschineninneren. Mitunter sind diese Verklemmt oder verkalk.

zu 4. Das ist der Link zu einer Explosionszeichnung zweck Teileidentifikation bzw. wenn Sie bestellen müssen.

6. Als weiteren Punkt sollten Sie auch die Luftfalle für den Niveauschalter Pos 012A prüfen. Diese verstopft mitunter durch Waschmittelreste. Ausbauen und gut durchspülen.

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Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.

Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Mit freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen

Sehr geehrter Kunde,
vor einigen Tagen haben Sie über JustAnswer um einen Rat zu einem Problem nachgefragt. Ich habe mich gemäß unseren Statuten darum gekümmert, Ihnen geantwortet und somit die getroffene Vereinbarung erfüllt. Dabei habe ich u.a. Zeit investiert und folgende Leistungen eingebracht:
1. Analyse des genauen Problemabbildes.
2. Recherchen im Web und in teilweise kostenpflichtigen Dokumentationen.
3. Mindestens einen Vorschlag unterbreitet.
Da ich bisher keine Reaktion auf meine letzte Maßnahme bekommen habe gehe ich davon aus, dass mir es gelungen ist, gemäß Ziffer 8 unserer Nutzungsbedingungen, Ihnen eine Antwort gegeben zu haben die Ihnen weiterhilft und die auch „belohnt“ werden sollte. Selbstverständlich stehe ich für weitere Fragen zum Thema zur Verfügung. Der Fairness halber aber und um den Vorgang abzuschließen, bitte ich nun um Ihre Bewertung, Danke.
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Jürgen und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.