So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 14746
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Wie resettet man die privileg 60500u

Diese Antwort wurde bewertet:

wie resettet man die privileg 60500u
Hallo und willkommen bei Justanswer! Wie lautet denn die PNC-Nummer vom Typenschild auf der Seite der Türe der Maschine?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Produkt nR:744.055 5
Privileg nr. 1098
Serien nr 13433349
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
pnc ***********
Es müßte eine 11-stellige Nummer sein die mit 911 beginnt.
Ah, ok. Jetzt waren Sie gerade schneller.
Die Maschine signalisiert, dass Wasser in den Geräteboden gelaufen ist und dort die Schutzfunktion gegen Überschwemmungen ausgelöst hat. Sowas können Sie nicht einfach resetten. Der Fehler wird automatisch erlischen nachdem der Wasserschaden behoben worden ist. Das heißt Maschine ausbauen und den Geräteboden unterhalb des Pumpensumpfes vollständig von Wasser befreien. Dann muss allerdings im nächsten Schritt noch die Ursache gefunden werden woher dieses Wasser stammt und behoben werden. Sonst schalten Sie die Maschine ein und der Fehler wiederholt sich möglicherweise sofort wieder.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
das haben wir schon alles überprüft. es ist kein Wasser in der Maschine. das Testprogramm für die Elektonik haben wir auch schon getestet. jedes Programm wird kurz angesteuert und verschiedene Lampen leuchten bzw. blinken. Wasserzulaufsieb ist kontrolliert.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
wir hatten die Maschine ausgebaut, vier Wochen ist sie gestanden und jetzt in die neue Küche eingebaut. seither besteht das Problem.
Die Maschine signalisiert diesen Fehler nur wenn der Schwimmerschalter in der Bodenwanne auslöst. Wenn kein Wasser im Boden ist dann muss entweder der Schwimmerschalter irgendwie hängen geblieben sein, oder er ist defekt, oder sein Stromkreis ist irgendwo beschädigt worden.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
Schwimmerschalter ist in der richtigen Position. würde die Maschine auch kurz waschen, pumpen und abpumpen, wenn man das "händisch" mit den Tasten ansteuert?
2. Taste blinkt bei diesen Testläufen und reinigen, trocknen, bzw. ende leuchten abwechselnd gemeinsam bei den verschiedenen Funktionen.
gibt es etwas, das die Elektronik auf WErkszustand zurück stellt?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
oben sollte es heißen, das diese Testläufe ja funktioniert haben, Maschine hat gewaschen kurz usw.
wenn es am schwimmerschalter liegen würde, würde sie das nicht tun, oder?
Die Elektronik speichert keinen Fehler, sondern zeigt nur Fehler an die aktuell vorhanden sind. Daher gibt es auch nichts zu resetten. Werkszustand haben Sie also immer, nachdem Sie den Netzstecker für 10 Minuten aus der Steckdose gezogen haben. Ob der Stromkreis des Schwimmerschalters wirklich nicht unterbrochen ist können Sie letztlich nur durch Messung feststellen. Nur hinschauen alleine reicht ja nicht aus um beispielsweise einen Drahtbruch oder Wackelkontakt in der Verkabelung erkennen zu können. Ob das Testprogramm trotzdem ausgeführt wird wenn dieser Fehler vorliegt kann ich Ihnen leider nicht mit Gewissheit sagen. Das geht aus den technischen Unterlagen nicht eindeutig hervor. Da das Modell schon rund 15 Jahre alt ist kann es schon sein dass der Fehler im Testprogramm ignoriert wird.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
wir überprüfen mal die verkabelung und melden uns dann noch mal.
In Ordnung, ich bin jetzt dann allerdings leider offline. Melde mich daher ggf. erst später zurück.
Tronic und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.
o.k