So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 15538
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo liebe Heimwerker, ich habe einen Kondenstrockner AEG

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo liebe Heimwerker,
ich habe einen Kondenstrockner AEG Lavatherm 56820, der ist komplett tot. Was kann es sein, möglicherweise eine Sicherung und wie kann ich die wechseln. Wäre dankbar für eine Antwort.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, ***** ***** sich an Justanswer gewandt haben.

Eine Sicherung gibt es nicht.

Die häufigste Ursache eines Ausfalles ist ein Problem am Türkontaktschalter. In diesem Fall müßte aber zumindest die Innenbeleuchtung noch funktionieren.

Wenn die Maschine wirklich komplett tot ist dann bekommt sie entweder keinen Strom, oder die Steuerung ist defekt und muss getauscht werden.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Am Strom kann es nicht liegen, habe verschiedene Steckdosen ausprobiert. Kann man die Steuerung selbst wechseln? Uns was kostet diese in etwa?

Generell darf eine Reparatur nur durch eine Elektrofachkraft erfolgen. Eine Steuerung liegt als Ersatzteil preislich bei rund 185 EUR.
Tronic und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.