So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an MirunaMD.
MirunaMD
MirunaMD, Dr. Med.
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 496
Erfahrung:  Expert
119585886
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
MirunaMD ist jetzt online.

Ich habe seit fast 2 Wochen unterleibschmerzen und meine

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe seit fast 2 Wochen unterleibschmerzen und meine Periode obwohl ich die Pille durchnehme
Fachassistent(in): Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Fragesteller(in): 18 Jahre alt, weiblich, Pille Maxim
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Frauenarzt wissen sollte?
Fragesteller(in): nein
Guten Tag!

Mein Name ist Dr. Miruna Filip und werde es versuchen, Ihre Fragen zu klären.

Bitte beachten Sie, dass ohne vollständige Anamnese und klinische Untersuchung, diese Expertenmeinung als Orientierungshilfe gilt.

Ich empfehle Ihnen an erste Stelle eine gynäkologische Abklärung.

Die Einnahme der Pille im Langzyklus (das heißt die Pille durchnehmen) hängt in der Regel mit der Hormonumstellungzusammen, dafür könnten Sie jetzt eine Pause machen und nach 7 Tage erneut mit der Pille starten, zur Sicherheit dann für die ersten 7 Tage zusätzlich mit Kondome zu verhüten.

Die Blutung soll eigentlich nach der Pause aufhören und die Unterbauchschmerzen dann auch.

Sollte die Blutung wiederholt auftreten oder mehrere Tage andauern, ist dies immer abklärungsbedürftig.

Ich hoffe meine Antwort konnte Ihnen weiterhelfen.

Sollen Sie noch weitere Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung.

Wenn Sie keine weitere Fragen haben, schließen Sie bitte die Frage ab indem Sie Ihre Bewertung durch Anklicken der Sterne am oberen rechten Rand Ihrer Frageseite abgeben.

Ich wünsche Ihnen alles gute!

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Hallo, kann ich mittendrin einfach jetzt eine Pause machen von der Pillen Einnahme?

Ja, das können Sie. Verhüten Sie aber zusätzlich mit Kondome die erste 7 Tage nach der Pause.

Vergessen Sie bitte nicht die Frage abzuschließen wenn Sie keine Fragen mehr haben.

Danke ***** ***** Grüße!

Darf ich Sie fragen warum Sie mich mit 2 Sterne bewertet haben wenn ich Ihre Frage und Nachfrage schnell und vollständig beantwortet habe?

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Leider habe ich immer noch keine richtige Antwort darauf bekommen was es sein könnte, ich habe bedenken dass es zum Beispiel eine Zyste ist weil es für mich nicht Normal ist so lange meine Tage zu haben und vor allem die ganze Zeit solche Schmerzen im unterbleib

Habe ich aber geschrieben. Sehen Sie oben:

“Die Einnahme der Pille im Langzyklus (das heißt die Pille durchnehmen) hängt in der Regel mit der Hormonstellung zusammen …”.

Natürlich könnte hier auch eine Ovarialzyste dafür schuldig sein, deswegen habe ich auch die gynäkologische Abklärung empfohlen.

Aber auch wenn da eine Zyste im Ultraschall zu sehen ist, die gleiche Empfehlung mit der Pause bleibt.

Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Aber das ist ja nicht das erste mal dass ich die Pille durchnehme und bis dato hatte ich noch nie solche Beschwerden, aber Dankeschön

Das kann aber auftreten, auch wenn das bis jetzt noch nicht der Fall war.

Der Hormonspiegel ändert sich ständig und ist natürlich von vielen Faktoren abhängig.

Ich bitte Sie die Frage richtig und entsprechend zu bewerten.

Alle Ihre Fragen wurden beantwortet, schnell und richtig.

Eine vollständige Diagnose erhalten Sie nur durch gynäkologischen Untersuchung und Ultraschall, wie oben bereits angewiesen.

MirunaMD und weitere Experten für Gynäkologie sind bereit, Ihnen zu helfen.