So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 32380
Erfahrung:  praktischer Arzt, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Ich nehme seit ca. 5 mon. die Pille (Femikadin 30)

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich nehme seit ca. 5 mon. die Pille (Femikadin 30) durch,habe sie aber letzte Woche einmal zu spät eingenommen. Nun habe ich seit ca. 4 tagen leichte Blutungen bzw. Schmiedblut. Ist das normal ,wielange dauert es bis es weg ist?
Fachassistent(in): Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Fragesteller(in): 34, weiblich, Femikadin 30
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Frauenarzt wissen sollte?
Fragesteller(in): Nein

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank ***** ***** Nutzung von JustAnswer, gerne werde ich versuchen, Ihnen zu helfen.

Dieser Verlauf ist bei der Langzeiteinnahme nicht ungewöhnlich, Sie sollten jetzt eine 7-tägige Pause einlegen.

Alles Gute für Sie.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten" zur Verfügung und würde mich über eine positive Bewertung (3-5 Sterne) Ihrerseits sehr freuen.

Mit freundlichen Grüssen,

Dr. N. Scheufele

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Vielen Dank für Ihre Antwort. Also sollte ich ab heute 7 tage,eine "Pillenpause" einlegen? Habe ich das richtig verstanden? Mit freundlichen Grüßen

Ja, so sollten Sie vorgehen.

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Ist dann nach den sieben Tagen der schutz normal gewerleistet?

Der Schutz bleibt in dem Fall erhalten.

Sehr geehrte Patientin,

da Sie meine Antwort auf Ihre Frage gelesen, aber noch nicht bewertet haben, bitte ich Sie, mir mitzuteilen, ob Sie weitere Informationen wünschen, oder ob noch Unklarheiten bestehen. Prinzip von justAnswer ist es, die Arbeit der Experten durch positive Bewertung (3-5 Sterne) zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war.

Vielen Dank. MfG, Dr. N. Scheufele

Dr.Scheufele und weitere Experten für Gynäkologie sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Hallo! Ich nehme die pille wieder ! Einen tag ist die Blutung weg gewesen aber jetzt ist sie wieder da! Was soll ich nun tun?
Es bleibt nur, die Pillenanwendung weiter fortzusetzen und den Verlauf abzuwarten.
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Wie lange dauert es,bis die blung nachlässt?

Das ist individuell ganz unterschiedlich, man kann jetzt wirklich nur abwarten.

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Ok! Dann hoffe ich das Beste! Vielen Dank, für Ihre schnelle Antwort!

Gern geschehen, alles Gute für Sie.