So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 31166
Erfahrung:  praktischer Arzt, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Hallo ich hatte wassereinlagerung, und Gewichtszunahme,

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo ich hatte wassereinlagerung, und Gewichtszunahme, meine Frauenärztin hat einen Hormon Status gemacht und einen progesteronmangel festgestellt, was ist nun besser einzunehmen, Minipille oder progesteron kapseln? Ich werde 35 und hab seit 10 Jahren keine Gebärmutter mehr.
Fachassistent(in): Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Fragesteller(in): weiblich, 35, slinda
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Frauenarzt wissen sollte?
Fragesteller(in): nein

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer, gerne werde ich versuchen, Ihnen zu helfen.

Ich würde in diesem Fall eher zu einem Gestagenpräparat raten (z.B. Utrogest oder Duphqston).

Ich wünsche Ihnen alles Gute für den weiteren Verlauf.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten" zur Verfügung und würde mich über eine positive Bewertung (3-5 Sterne) Ihrerseits sehr freuen.

Mit freundlichen Grüssen,

Dr. N. Scheufele

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
okay soll ich also wechseln von der slinda zu kapseln? Meine fä hat mich vor die wahl Gestell, ich hatte mich für die slinda entschieden bin mir aber auch unsicher ob das die richtige Entscheidung war. Ich kann auch kaum mehr durchschlafen und fühle mich ziemlich schlapp.

Ich würde eher zum Gestagenpräparat raten, damit mache ich in solchen Fällen bessere Erfahrungen.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. N. Scheufele

Dr.Scheufele und weitere Experten für Gynäkologie sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Muss ich keine Angst vor mehr Gewichtszunahme haben oder depressiven Verstimmungen

Nein, damit ist dabei nicht zu rechnen.