So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 30811
Erfahrung:  praktischer Arzt, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Hallo, ich habe in 2 Zyklen die Pille danach genommen, da

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, ich habe in 2 Zyklen die Pille danach genommen, da mir das Kondom gerissen ist.
Jetzt hätte ich vor 7 Tagen meine Periode bekommen sollen.
Ich war vor Panik am Dienstag beim Gynäkologen, der könnte nichts feststellen. Schwangerschaftstests sind negativ. Wie lange kann es dauern, bis meine Periode einsetzt? Muss ich mir Sorgen machen?

Hallo,

die Blutung sollte innerhalb von 2 Wochen nach Anwendung der "Pille danach" eintreten. Wenn das nicht der Fall ist, wäre eine erneute Untersuchung ratsam, je nach Befund kann man sie dann durch kurzzeitige Anwendung eines Hormonpräparates auslösen (Gestagen für 10 Tage).

Ein ernster Grund zur Sorge besteht hier ganz sicher nicht, alles Gute für Sie.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten" zur Verfügung und würde mich über eine positive Bewertung (3-5 Sterne) Ihrerseits sehr freuen.

Mit freundlichen Grüssen,

Dr. N. Scheufele

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Die Pille danach habe ich vor etwa 4 Wochen genommen, meine erwartete Periode wäre letzte Woche Samstag gewesen, ich war am Dienstag (also vor 3 Tagen) beim Arzt, der wollte abwarten.
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Da aber immer noch nichts gekommen ist und ich nun schon eine Woche überfällig ist, Werd ich langsam unruhig.

In dem Fall würde ich die genannte Hormonanwendung empfehlen.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Kann ich das so in der Apotheke kaufen oder muss ich erneut zum Gynäkologen? Eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen, oder?

Das Hormonpräparat muss vom Frauenarzt verschrieben werden. Eine Schwangerschaft kann er durch einen Bluttest ganz sicher ausschliessen.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Aber nach. 4 Wochen würden die hcg Tests doch ausschlagen, wenn was passiert wäre, richtig?

Ja, es ist sicher nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Vielen Dank, ***** ***** mich. Dann werde ich, falls bis Montag die Periode noch nicht eingesetzt hat, meinen Gynäkologen anrufen.

Gern geschehen, bitte denken Sie an eine freundliche Bewertung durch Anklicken von 3-5 Sternen ;-)

Dr.Scheufele und weitere Experten für Gynäkologie sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Guten Morgen Dr. Schaufel, ich habe nun das Gefühl Pramenstruell zu sein, wurden Sie das nochmal abwarten oder trotzdem morgen den Gynäkologen konsultieren?
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
schäufele

Ich würde zur Konsultation zum Wochenbeginn raten.

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Mir ist gerade eingefallen, dass ich vor 3 Wochen eine ziemlich krasse Blutung hatte, aber die war irregulär, ich habe sie für eine zwischen Blutung gehalten. Kann es auch sein, dass das meine reguläre Periode war? Das war 1,5 bis 2 Wochen nach der Einnahme der Pille danach, da war ich halt nur eigentlich noch nicht mit der Periode dran.
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Wäre das eine Option und kann ich mir dann doch den Arztbesuch schenken? Mit freundlichen Grüßen

Es kann sich dabei durchaus um die reguläre Regelblutung gehandelt haben.

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Dann kann ich nochmal abwarten? Demnächst musste ende der Woche meine Periode kommen. Oder soll ich trotzdem noch Mal zum Arzt gehen? wie gesagt, letzte Woche Dienstag war die Sonographie unauffällig.

Sie können dann diese Woche noch abwarten.

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Vielen Dank!

Gern geschehen ;-)