So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 29709
Erfahrung:  praktischer Arzt, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Blutung trotz pille?

Diese Antwort wurde bewertet:

Blutung trotz pille?
Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Ich habe die dienovel pille und müsste am 2.1 die pille pause beginnen.habe seit 2 tagen schmierblutung gAnz leicht rosa braun und heute schon stärker als wär die mens schon da die blutung ist auch rot. Ich hatte momentN viel stress..
Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Kann die blutung vom stress kommen? Aber dann auch so in der stärke?

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer, gerne werde ich versuchen, Ihnen zu helfen.

Es kann durch verschiedenste Einflüsse mal zu einer solchen Zwischenblutung kommen, auch Stress kann dabei durchaus eine Rolle spielen. Ein Grund zur Sorge besteht dabei absolut nicht, eine Möglichkeit wäre, die Pause vorzuziehen und schon jetzt einzulegen.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten" zur Verfügung und würde mich über eine positive Bewertung (3-5 Sterne) Ihrerseits sehr freuen.

Mit freundlichen Grüssen,

Dr. N. Scheufele

Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Hallo.sollte ich die ab morgen also nicht mehr nehmen?

Ja, dazu würde ich in diesem Fall raten.

Am 6.1. wäre dann wieder mit der Einnahme zu beginnen.

Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Oki super ich danke ***** ***** die pille den vilt zu schwach?

Dienovel ist an sich ausreichend hoch dosiert, das Problem muss nicht wiederholt auftreten.

Bitte denken Sie an eine freundliche Bewertung durch Anklicken von 3-5 Sternen, vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Hallo. Ich melde mich spät tut mir leid.
Die blutung hat wieder aufgehört ich weiss nicht ob ich die pille jetzt morgen nehmen soll oder doch nicht und die pause vorziehen..

Wenn keine Blutung mehr besteht, sollten Sie bei der gewohnten Anwendung bleiben.

Sehr geehrte Patientin,

da Sie meine Antwort auf Ihre Frage gelesen, aber noch nicht bewertet haben, bitte ich Sie, mir mitzuteilen, ob Sie weitere Informationen wünschen, oder ob noch Unklarheiten bestehen. Prinzip von justAnswer ist es, die Arbeit der Experten durch positive Bewertung (3-5 Sterne) zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war.

Vielen Dank. MfG, Dr. N. Scheufele

Dr.Scheufele und weitere Experten für Gynäkologie sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Hallo
Ich hab mal ne frage ich hab ja wie gesagt am 2.1 die pille pause begonnen aber seitdem warte ich auf die blutung… eig kommt die bei mir am 2 tag ca. Woran liegt das jetz?

Dies ist hormonell bedingt und kein Grund zur Sorge.

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Also kann es sein das die blutung gar nicht mehr einsetzt? Muss am 10.1 wieder die pille nehmen

Die Blutung kann auch mal ausbleiben.

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Okey ich habe mal eine andere frage bei dem thema werd ich nicht schlau von meiner ärztin. Es geht drum jeden monat bevor ich die pille pause beginne bekomme ich einen scheidenpilz .wieso? Und was kann man dagegen tun?

Bei wiederholten Pilzinfektionen käme eine Impfung mit Gynatren in Frage.

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Die ist ja momentan nicht lieferbar und man weiss auch nicht wann die wieder rein kommt
Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Aber weshalb kommt der scheidenpilz immer wieder? Und das kurz vor periode

Eine Alternative zu Gynatren gibt es leider nicht, man kann dann nur abwarten.

Es kann sich um eine allgemeine Abwehrschwäche handeln.

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Meine ärztin hat mir mal erklärt das es was mit pille zu tun hat weil alles was mein körper brauch ist wohl in der pille und sobald ich es absetze passierts ..?hmm ich weiss nicht genau ist schon verdammt lästig ! Ich geh mir die 3 tage zäpfchen selbst holen bevor ich zum arzt gehe

Vielleicht wäre die Langzeitanwendung der Pille dann eine Alternative.

Kunde: hat geantwortet vor 21 Tagen.
Also keine pillenpause mehr?

Es käme auf einen Versuch an. Anwendung jeweils für 3-4 Monate.

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Hallo guten tag.
Oh man ich hab das gefühl ich rede zu viel:))
Weil ich verdacht auf pilz hatte hab ich mir die 3 tage kombi geholt .. heut is fer zweite tag und wenn jedesmal der rest aus der scheide kommt brennt es nun is es heut der 2. tag hört das brennen bald auf?

Es kann durchaus noch eine Besserung eintreten, das bleibt abzuwarten.

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Sollte keine besserung eintreten was könnte es dann sein?

Es kann sich dann um eine andere Infektion handeln, das wäre dann abzuklären.

Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Es brennt hat von aussen nicht von innen..

Helfen könnten auch Sitzbäder mit einer Kamillelösung.