So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Ulrike Winkler.
Ulrike Winkler
Ulrike Winkler, Ärztin
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 700
Erfahrung:  Gynäkologie und Geburtshilfe
66844877
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Ulrike Winkler ist jetzt online.

Hallo Seit einiger Zeit habe ich einige Nebenwirkungen durch

Kundenfrage

HalloSeit einiger Zeit habe ich einige Nebenwirkungen durch die Pille z.B. Schmierblutungen und Angeschwollene Brüste ca. 1 Woche vor meiner Pillenpause. Dazu kommt, dass ich seit ca. 4 Wochen depressiv verstimmt bin, wenig Freude an Dingen habe, die mir vorher Spaß gemacht haben und plötzlich an allem zweifele. Kannst auch das eine Nebenwirkungen der Pille amicette sein? Soll ich die Pille absetzen?
Gepostet: vor 14 Tagen.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Ulrike Winkler hat geantwortet vor 14 Tagen.

Guten Tag

Ich bin Experten bei JustAnswer und beantworte gerne Ihre Frage.

Die Symptome die sie schildern, können alle tatsächlich eine Nebenwirkung der Pille sein. Sie sollten daher in diesem Fall einen Termin beim Frauenarzt ausmachen und die Sache besprechen. Man könnte auf andere Verhütungsmittel umsteigen, wie zb eine Spirale. Sollten Sie keinen zeitnahen Termin bekommen, können Sie auch zunächst selbst die Pille aufgrund der depressiven Verstimmung absetzen. Verhüten Sie dann bitte zuverlässig mit Kondom. Ich wünsche Ihnen eine rasche Besserung der Beschwerden

Haben Sie noch weitere Fragen? Gerne stehe ich Ihnen dann zur Verfügung.

Ansonsten darf ich Sie höflich um eine Bewertung bitten.

Viele Grüße

Ulrike Winkler

Gynäkologin, Augsburg

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich erkenne mich zurzeit gar nicht wieder. Bin sehr weinerlich und weiß überhaupt nicht was los ist. Ich würde am liebsten den ganzen Tag zu Hause sein und habe wenig Freude an irgendwelchen Tätigkeiten. Dazu kommt, dass ich an meiner Beziehung zweifle obwohl alles perfekt ist und ich meinen Freund sehr liebe. Ich erkenne mich gar nicht wieder… diese Symptomatik tritt vor allem kurz vor meiner Pillenpause auf.
Experte:  Ulrike Winkler hat geantwortet vor 14 Tagen.

Dann würde ich definitiv dazu raten, die Pille so schnell wie möglich erst mal abzusetzen. Vor allem wenn die Symptome so eindeutig im Zusammenhang damit auftreten. Normalerweise müsste es Ihnen dann schnell besser gehen. Wenn sich keine Besserung der Beschwerden einstellt, sollten Sie auch darüber nachdenken, sich Hilfe zu holen. Depressive Verstimmung and sind leider gerade auch in dieser Jahreszeit sehr häufig. Gegebenfalls könnte es Ihnen auch helfen, wenn Sie etwas JohannisKraut zu sich nehmen.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Ich habe derzeit noch 4 Pillen in meinem Blister. Macht es Sinn diesen zu Ende zu nehmen?
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Das ist der Beipackzettel meiner Pille und die Nebenwirkungen, die bei mir auftreten
Experte:  Ulrike Winkler hat geantwortet vor 14 Tagen.

Sie können die Pille auch sofort absetzen, wenn Sie ab sofort zusätzlich mit Kondom verhüten.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Wie lange dauert es ca. bis sich der normale Zyklus eingependelt hat?
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Kann sich das absetzen negativ auf unsere Beziehung auswirken?