So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 28232
Erfahrung:  praktischer Arzt, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Ich war gestern auf einer Party und habe einige Male an

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich war gestern auf einer Party und habe einige Male an einer Zigarette gezogen, nebenbei habe ich auch viel Wein getrunken aber davon weiß ich ja dass die Wirkung des Implanons nicht beeinflusst wird. Wie sieht das beim Rauchen aus? Normalerweise rauche ich schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Also seit ich verhüte rauchen ich eigentlich auch nicht mehr. Nur gestern mal wieder und ich habe das Implanon. Kann Rauchen die Wirkung beeinflussen? Als ich mal in der Apotheke nach Wechselwirkungen die die Wirkung des Implanons aufheben gefragt habe, fragte mich der Apotheker ob ich Rauchen. Als ich sagte nein meinte er dann ist ja alles gut. Wie ist es denn nun mit der Wirkung wenn man raucht?

Hallo,

Rauchen hat definitiv keinerlei Auswirkung auf die Verhütung durch Implanon.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten" zur Verfügung und würde mich über eine positive Bewertung (3-5 Sterne) Ihrerseits sehr freuen.

Mit freundlichen Grüssen,

Dr. N. Scheufele

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Es geht dann wahrscheinlich nur um die Thrombose warum man da aufpassen muss richtig?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Wie sieht es aus mit Schnakenstichen? Ich habe ganz viele Schnakenstiche am ganzen Körper auch neben der Einlagestelle des Implanons. Das Gift der Schnaken kann da auch nichts machen oder?
Oder Knoblauch gilt ja auch als Cyp Induktor. Ich esse heute sehr viel Knoblauch. Wenn es ein Cyp Induktor ist kann es dann auch die Implanonhormone hemmen wenn man viel davon isst?

All dies hat auch keinerlei Folgen.

Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
Darf ich Sie noch etwas fragen was vielleicht nicht ganz auf dem Gebiet Gynäkologie ist. Aber vielleicht können Sie mir dazu auch was sagen
Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
Ich habe seit einiger Zeit ganz oft schnell blaue Flecken obwohl ich mich nicht arg angerannt habe und auch diese Einblutungen die zum Beispiel kommen wenn ich eine schwere Tasche getragen habe am Arm oder so. Aber auch gestern kamen sie einfach so. Ich wurde von Schnaken gestochen und gleich darauf waren ausserdem wieder diese roten Einblutungen. Wenn man draufdrückt werden sie auch nicht weiß sondern bleiben rot. Ich sende Ihnen noch ein paar Bilder
Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
Datei angehängt (1TG6SQL)
Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
Datei angehängt (64T123Q)
Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
Datei angehängt (11M6V7S)
Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
Ich meine diese kleinen roten Pünktchen. Bei einer Blutabnahme vor 4 bis 5 Wochen waren meine Blutwerte alle in Ordnung. Aber was könnte das denn sein? Soll ich nochmal zum Arzt gehen damit

Ich halte das für völlig harmlos. Eine Gerinnungsstörung hätte sich bei den Blutwerten gezeigt.

Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
Allerdings sind diese Pünktchen erst vor kurzem aufgetreten. Weitaus später als die Blutentnahme
Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
Kann es sein dass so etwas ganz spontan auftritt?

Wie gesagt halte ich es für harmlos, wenn Sie dem nicht vertrauen, lassen Sie die Werte nochmal kontrollieren.

Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
An was könnte sowas denn sonst liegen wenn die Blutwerte okay sind? Und auch die ganz schnell auftretenden blauen Flecken?

Lassen Sie die Gerinnung kontrollieren.

Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
Aber nur um mich nochmal zu beruhigen. Wenn vor 4 Wochen die Blutwerte in Ordnung waren dürfte so schnell ja keine Blutkrankheit oder etwas ähnliches entstehen oder?
Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
Das hätte man ja dann schon vor 4 Wochen im Blut feststellen können?
Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
Und 2. Durch das Implanon können diese Symtome nicht auftreten oder?
Eher im Gegenteil es wird ja sogar Frauem mit Blutgerinnungsstörungen eher das Implanon empfohlen statt der Pille oder?

Das Implanon spielt dabei keine Rolle.

Nehmen Sie psychologische Hilfe in Anspruch.

Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
Es war doch jetzt eine ganz normale Frage, ob es eventuell auch davon kommen könnte. Weil es ja oft bei hormonellen Verhütungsmittel zu Thrombosen usw kommen kann

Wie gesagt besteht hier kein Zusammenhang mit dem Implanon.

Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
Ok und nochmal wegen dem Rauchen. Man darf Rauchen wenn man das Implanon hat das hat keine Auswirkungen auf die Wirkung?
Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
Und auch Lebensmittel, Getränke und normale Medikamente haben keinen Einfluss? Nur starke Medikamente wie gegen Epilepsie aber ansonsten wird das Stäbchen durch fast nichts beeinflusst?

Das habe ich Ihnen doch schon versichert.

Meine Beurteilung darüber ändert sich nicht.

Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
Also auch Raucherinnen haben ganz normal das Implanon?

Lesen Sie meine Antworten?

Dies hatte ich Ihnen geschrieben:

Rauchen hat definitiv keinerlei Auswirkung auf die Verhütung durch Implanon.

Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
Ich hatte am Sonntag auch ganz kurz eine leichte Zwischenblutung. Am nächsten Tag traten die blauen Flecken und Einblutungen auf. Hätte die Blutung auch mit einer Gerinnungsstörung etwas zu tun haben können? Oder liegt das eher am Implanon und den Hormonen?

Die Blutung hat eine harmlose, hormonelle Ursache.

Wie gesagt halte ich auch die Flecken für völlig harmlos, die Kontrolle kann Sie aber zusätzlich beruhigen.

Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
Ok danke ***** ***** letzte Frage. Sie meinten ja auch zu mir auch wöchentlicher Alkoholgenuss der nicht gerade wenig ist am Wochenende usw auch mal zwei Flaschen Wein trinken etc... beeinflusst die Wirkung nicht. Wir treffen und momentan jedes Wochenende zum Wein und Schnaps trinken. Da überlege ich mir immer ob die Leber das abkann und auch die Hormone des Implanons noch richtig aufnehmen kann.

Die Wirkung des Implanon bleibt dabei erhalten. Auch das hatte ich Ihnen geschrieben.

Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
Und auch Piercings stechen kann die Wirkung ja nicht beeinflussen richtig?
Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
Das waren nun alle Fragen die ich nochmal stellen wollte

Nein, natürlich spielt auch Piercing dabei keine Rolle.

Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
Also kann durch das viele Alkohol trinken jedes Wochenende nicht die Leber irgendwie belastet sein? Würde bei belasteter Leber die Wirkung des Implanons versagen? Ich bin jung und lasse es am Wochenende schon krachen. Würde ich bemerken wenn meine Leber schon belastet wäre?

DIE IMPLANONWIRKUNG BLEIBT DABEI ERHALTEN !!!

Dr.Scheufele und weitere Experten für Gynäkologie sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
Auch bei belasteter Leber durch Alkohol?
Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
Nur noch das wüsste ich gerne genau. Dann lasse ich es

Das spielt dabei keine Rolle.

Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
Die Leber wäre ja nur bei starken Alkolikern belastet oder? Also Menschen die jeden Tag sehr viel Alkohol trinken. Bei mir ist es ja nur am Wochenende

DIE IMPLANONWIRKUNG BLEIBT DABEI ERHALTEN !!!

Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
Geht das viele Alkohol trinken am Wochenende also klar solange es nur beim Wochenende bleibt?
Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
Nach dieser Frage wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend
Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
Herr Doktor?
Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
Ich möchte abschließend nur noch wissen ob das okay ist?

DIE IMPLANONWIRKUNG BLEIBT DABEI ERHALTEN !!!

Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
Und auch mehrere Zeckenbisse beeinflussen nicht die Wirkung des Implanons? Durch das Gift oder so?
Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
Hatte gestern und heute 6 Zecken

DIE IMPLANONWIRKUNG BLEIBT DABEI ERHALTEN !!!

Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
War Ihre Antwort auf die Zecken bezogen? Mir wird es grad schlecht angezeigt? Also Zecken sind auch kein Problem auch wenn man sie jetzt nicht am ersten Tag entdeckt?

Auch das hat keinen Einfluss.

Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
Stimmt die Zeckenbisse sind ja nur außen an der Haut. In den Körper kommt von der Zecke ja gar nichts richtig?
Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
Auch kein Gift oder so?
Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
Ist das so richtig wie ich es geschrieben habe?
Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
Können Sie mir das nur noch bestätigen oder mich korrigieren?
Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
Das war nun wirklich das letzte Herr Doktor
Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
In den Körper kommt nichts von der Zecke ins Körperinnere das irgendwie das Implanon beeinflusst?
Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
Richtig?