So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 27984
Erfahrung:  praktischer Arzt, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Fragen an Dr. Scheufele betreffend Zunge.

Diese Antwort wurde bewertet:

Fragen an Dr. Scheufele betreffend Zunge.

Hallo,

bitte stellen Sie Ihre Frage.

Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Ich habe ein raues kratzendes Gefühl im Hals und auch beim Schlucken. Bei der Zungenwurzel; also am Zungengrund; sind links so ausgeprägte hügelige Stellen. Die habe ich zwar rechts auch, aber links sind es mehrere und größere. Ist das nur eine Reizung?

Es kann entzündlich bedingt sein, das könnte eine Untersuchung klären, wenn die Beschwerden anhalten, oder zunehmen.

Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Und was kann es noch sein?
Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Kanne das bösartig sein?

Nein, auch das ist nicht bösartig.

Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Was kann es dann sein, wenn es keine Entzündung ist?

Ich gehe von einer entzündlichen Reizung aus.

Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Also muss ich nicht zum Arzt und kann es ausheilen lassen. Richtig? Schmerzen habe ich ja keine und Krebs ist ausgeschlossen. Stimmt das auch?

Ja, das ist korrekt.

Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Ich danke ***** ***** mal. :-)

Gern geschehen ;-)

Dr.Scheufele und weitere Experten für Gynäkologie sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
Hallo. Ich habe noch eine allgemeine Frage zu mir. Beim Schlucken habe ich ja dieses störende Gefühl im Hals und auch sonst spüre ich diese Entzündung. In der Früh habe ich immer dicken braunen Auswurf und generell bin ich in der Lunge verschleimter und atme verengter. Aber: vor 6 Monaten war ich beim Lungenfacharzt und vor 2 Wochen beim HNO. Ich kann also ernsthafte Krankheiten wie Krebs oder COPD ausschließen und sollte einfach das Rauchen komplett einstellen. Richtig?

Ja, Sie sollten endlich das Rauchen einstellen, das würde eine Besserung bewirken.

Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
Ja ich weiß. Es fällt mir so schwer. :-( Lungenkrebs ist auch ausgeschlossen oder?

Ja. Sie sollten gegen Ihre Phobie psychologische Hilfe in Anspruch nehmen.

Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
Auch das ist mir klar. Am 10.Juni habe ich Termin. Ich danke Ihnen.

Gern geschehen.

Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
Ich empfinde die Zigarette übrigens seit ein paar Tagen als grauslich. Im Internet steht, dass es ein Zeichen für Lungenkrens sein kann, wenn die Zigarette plötzlich nicht mehr schmeckt. Ist da was Wahres dran?
Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
Ich empfinde die Zigarette übrigens seit ein paar Tagen als grauslich. Im Internet steht, dass es ein Zeichen für Lungenkrebs sein kann, wenn die Zigarette plötzlich nicht mehr schmeckt. Ist da was Wahres dran?

Bei Ihnen besteht ganz sicher kein Lungenkrebs.

Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
Danke ***** ***** schönes Wochenende.

Ihnen auch ein angenehmes Wochenende.

Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
Habe Ihnen nur noch 2 Fotos gesendet. Bei dem einen habe ich den Bereich blau markiert wo so erhabene Verhärtungen sind. Das ist bedenkenlos. Richtig? Danke!

Habe die Fotos gesehen, es ist harmlos.

Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
Danke. Meine Mandeln wurden ja entfernt. Sind das Narben oder Reste, die einfach reagieren?

Es ist eine harmlose Schleimhautreaktion.

Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
Und dabei bilden sich so Knubbel unter der Haut am weichen Gaumen?

Ja, wie gesagt ist es harmlos.

Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
Die Knubbeln sind aber unter der Haut. Die Schleimhaut selbst sieht optisch nicht gereizt aus.

Auch dann ist es eine harmlose Veränderung.

Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
Gut. Nun bin ich überzeugt. :) Danke!

Wie immer gern geschehen ;-)