So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 28008
Erfahrung:  praktischer Arzt, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Hallo. Nachdem ich viele Jahre die Mirena Spirale hatte,

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo. Nachdem ich viele Jahre die Mirena Spirale hatte, wurde mir letztes Jahr die Jadess eingesetzt. Mein letzter Abstrich April 2021 war in Ordnung. Habe aber hpv high risk.
Nun habe ich seit zwei Wochen dunkelbraune Zwischenblutungen, jetzt aber auch hellrote Blutungen und mehr als Zwischenblutung/Schmierblutung.
Hatte sonst mit Hormonspirale kaum Blutung, wenn nur bräunlich. Habe auch Schmerzen wie während normaler Menstruation. Bin 47. was kann das sein?
Danke ***** *****

Hallo,

dieses Problem ist hormonell bedingt und bei Anwendung einer Hormonspirale nicht ungewöhnlich. Bitte suchen Sie Ihren Frauenarzt zur Kontrolle auf, je nach Befund könnte die kurzzeitige, zusätzliche Anwendung eines Gestagenpräparates Abhilfe schaffen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute für den weiteren Verlauf.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten" zur Verfügung und würde mich über eine positive Bewertung (3-5 Sterne) Ihrerseits sehr freuen.

Mit freundlichen Grüssen,

Dr. N. Scheufele

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Danke. Gibt es auch rezeptfrei Medikamente, die helfen?
Lg

Sie können es mit Mönchspfeffer versuchen (z.B. Agnucaston), der Erfolg ist allerdings nicht garantiert.

Sehr geehrte Patientin,

da Sie meine Antwort auf Ihre Frage gelesen, aber noch nicht bewertet haben, bitte ich Sie, mir mitzuteilen, ob Sie weitere Informationen wünschen, oder ob noch Unklarheiten bestehen. Prinzip von justAnswer ist es, die Arbeit der Experten durch positive Bewertung (3-5 Sterne) zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war.

Vielen Dank. MfG, Dr. N. Scheufele

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Mir kommt es komisch vor, weil ich sowas noch nie hatte, oder hat das mit den Wechseljahren zu tun? Lg, ich bewerte Sie gleich

Hier ist wirklich in erster Linie vom Zusammenhang mit der Spirale auszugehen. Eine hormonelle Veränderung durch die Wechseljahre kann dabei aber auch eine Rolle spielen.

Dr.Scheufele und weitere Experten für Gynäkologie sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ok, danke. Lg

Gern geschehen, alles Gute für Sie.