So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 26861
Erfahrung:  praktischer Arzt, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Hallo! Bin nun Ende der 32. Ssw und nehme aufgrund von

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo! Bin nun Ende der 32. Ssw und nehme aufgrund von starkem Sodbrennen morgens bereits eine Tablette Pantoloc! Leider habe ich nachts trotzdem noch mit Sodbrennen zu kämpfen! Gestern Abend bin ich auf der Couch eingeschlafen und etwas Magensäure muss in meine Luftröhre gelangt sein, weil ich starken Husten für ca eine halbe Stunde hatte! Habe nun, damit ich schlafen kann ein Rennie zusätzlich genommen! Mein Hals brennt immer noch und die Lunge fühlt sich noch ein wenig kratzig an! Ist dies nun gefährlich bzgl. einer Lungenentzündung? Kann sich der Gebärmutterhals wegen des Hustens verkürzt haben? Was soll ich nun tun? Nächste Kontrolle beim FA ist erst am 2.2.! Lg

Hallo,

keine Sorge, eine Gefahr für die Schwangerschaft besteht in diesem Fall ganz sicher nicht und es droht auch keine Lungenentzündung. Wenn die Beschwerden nicht nachlassen, würde ich zu einer Abklärung durch den Hausarzt raten.

Alles Gute für Sie.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten" zur Verfügung und würde mich über eine positive Bewertung (3-5 Sterne) Ihrerseits sehr freuen.

Mit freundlichen Grüssen,

Dr. N. Scheufele

Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Ok Danke, ***** ***** mir mal gesagt, dass sich der Gebärmutterhals bei starkem Husten verkürzen kann? Meiner ist ja schon bei ca 3 cm (gemessen vor 2 Wochen)! Kann ich Rennie im Bedarfsfall dazunehmen oder sollte das nur die Ausnahme bleiben? Ich habe ein bisschen Angst vor Langzeitschäden - mein Hals brennt schon die ganze Zeit! Lg

Rennie können Sie anwenden, wenn der Husten nicht länger anhält, besteht keine Gefahr für den Muttermund.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Zusätzlich zu den Pantoloc? Nein, ich huste nur mehr hi und da, aber gestern Abend habe ich 30 Minuten durchgehustet! Das hat gebrannt wie Feuer! Lg

Ich würde zum Besuch beim Hausarzt raten.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Ok Danke, ***** ***** wird mir auch nicht helfen können! Ich hoffe, es wird nach der Ss wieder alles normal! Lg

Ich wünsche Ihnen eine schnelle Besserung.

Dr.Scheufele und weitere Experten für Gynäkologie sind bereit, Ihnen zu helfen.