So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 26458
Erfahrung:  praktischer Arzt, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Hallo, ich bin mit 50 leider in den Wechseljahren. Ich hatte

Kundenfrage

Hallo, ich bin mit 50 leider in den Wechseljahren. Ich hatte voriges Jahr ständige übelkeit und Panikattaken. War auch voriges Jahr bei einer Magenspiegelung... es war alles ok. Ein Jahr hatte ich Ruhe, jetzt habe ich wieder diese übelkeit. Liegt es an der HT? Famentina.... LG Steffi
JA: Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Customer: 51, weiblich, famentina
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Frauenarzt wissen sollte?
Customer: Ich nehme dieses famentina mit einem Hormongel zusammen
Gepostet: vor 7 Tagen.
Kategorie: Gynäkologie
Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Wie lange darf man famentina einnehmen? Ich habe gehört, zu lange wäre auch nicht gut. Könnten Sie mich bitte anrufen 0170(###) ###-####
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 7 Tagen.

Sehr geehrte Patientin,
vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer, gerne werde ich versuchen, Ihnen zu helfen.

Famenita dient zum Ausgleich eines Gestagenmangels in den Wechseljahren und kann dauerhaft angewandt werden. Ein Zusammenhang mit Ihren Beschwerden ist unwahrscheinlich, dazu sollte eine weitere Abklärung durch den Hausarzt erfolgen.

Alles Gute für Sie.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten" zur Verfügung und würde mich über eine positive Bewertung (3-5 Sterne) Ihrerseits sehr freuen.

Mit freundlichen Grüssen,

Dr. N. Scheufele

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Ich habe gelesen, dass Wechseljahre auch mit belkeit zutun hat
Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
belkeit
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 7 Tagen.

Da aber eine Hormontherapie erfolgt, ist nicht von den Wechseljahren als Ursache auszugehen.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
HT sollen angeblich Krebs fördern
Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Soll ich famentina mal absetzen Und testen?
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 7 Tagen.

Sicher können Sie einen Absetzversuch durchführen. Einen Grund zur Sorge sehe ich aber wirklich nicht.

Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 7 Tagen.

Sehr geehrte Patientin,

da Sie meine Antwort auf Ihre Frage gelesen, aber noch nicht bewertet haben, bitte ich Sie, mir mitzuteilen, ob Sie weitere Informationen wünschen, oder ob noch Unklarheiten bestehen. Prinzip von justAnswer ist es, die Arbeit der Experten durch positive Bewertung (3-5 Sterne) zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war.

Vielen Dank. MfG, Dr. N. Scheufele