So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 25386
Erfahrung:  praktischer Arzt, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Hallo, kurze Frage ich nehme den 3. Monat cerazette,jeden

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo,
kurze Frage ich nehme den 3. Monat cerazette,jeden Abend nur nicht zur gleichen Zeit, deshalb 20.5. Implanom.
Hatte am 08.5. Gv morgens ( mit Kondom) die Pille von Donnerstag zum 1. mal vergessen und Freitag 8.5. Ca 5h kurz nach GV morgens 7h innerhalb Karenz von 12 Std genommen . Bekam Samstagabend 9.5. meine Regel ( kommt trotz cerazette immer) Kondom war laut ihm ganz .. wie kennen uns nicht so lange, haben beide Kinder und sind getrennt, schätze ihn schon als glaubwürdig ein. Dennoch , meine Frage: hätte ich meine Regel nicht bekommen, wenn was „ passiert „wäre? Oder wäre die nächsten Monat erst ausgeblieben?

Hallo,

wenn die Blutung in Bezug auf Dauer und Stärke wie gewohnt verläuft, spricht das gegen eine Schwangerschaft. Da zudem ein Kondom benutzt wurde, sehe ich hier keinen Grund zur Sorge.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten" zur Verfügung und würde mich über eine positive Bewertung (3-5 Sterne) Ihrerseits sehr freuen.

Mit freundlichen Grüssen,

Dr. N. Scheufele

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Ja, Stärke und auch Zeitpunkt kommen in etwa hin. War mir nur nicht sicher ob sich das gleich bemerkbar machen würde oder erst nächsten Monat... weil ja nicht viel Zeit Freitag morgen und der Periode samstags Abends liegt.
Wie ist es mit cerazette? Ich nehme sie sonst regelmäßig immer abends bevor ich ins Bett gehe.. können 2/2,5 Std schwanken .. aber nie vergessen ( bis auf Donnerstag / wie erwähnt) 3 Monat /3 Woche ... wirkt sie trotzdem? Auch wenn nicht sooo pünktliche Einnahme?

Diese Zeitdifferenz beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht. Die Blutung würde zudem auch eine Einnistung verhindern. Also wirklich kein Risiko in diesem Fall.

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Okay, vielen danke ��

Gern geschehen, bitte denken Sie an eine freundliche Bewertung durch Anklicken von 3-5 Sternen ;-)

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Ja, werde ich tun, schnelle klare Antwort !! Und cerazette war mein Anliegen , das beunruhigte mich .. weil ich sie nicht punktgenau nehme ...

Es freut mich wenn ich Sie beruhigen konnte.

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Aber warum wird bei cerazette so auf Pünktlichkeit wert gelegt ? Ist es auch nicht schlimm ausgerechnet die Pille von Donnerstag verspätet genommen zu haben? Nehme sie ja schon eine Weile, bin beruhigter mit inplanom dann....

Bei Cerazette haben Sie einen Einnahmespielraum von bis zu 12 Stunden.

Dr.Scheufele und weitere Experten für Gynäkologie sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Hallo nochmal kurze Frage : meine Regel ist etwas schwächer, nehme ich ein Tampon ist blut dran etwas, noch, Sonntag war sie*****#228;rker, liegt aber vielleicht an cerazette ? Hatte die ganze Zeit keinen GV, nur Donnerstag .. davor kein richtigen GV.. irgendwie beunruhigt mich das ganze etwas.. hatte sie auch Tage trotz cerazette heftiger.. oder vielleicht Stress bedingt. Hatte am 2. Mai Intimität aber keinen richtigen GV..
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Wäre eine Einnistungsblutung schon weg???? Ich mach mich total kirre irgendwie doch..

Die Blutung kann durch verschiedenste Einflüsse variieren, ein Grund zur Sorge besteht hier wirklich nicht.

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Vielleicht mach ich mich unnötig verrückt, da ich alleine bin mit 2 Kids und große Angst vor ungewollter Schwangerschaft habe....
Aber theoretisch spricht stärke und Länge nicht für Einnistung?

Nein, davon ist nicht auszugehen.