So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 25819
Erfahrung:  praktischer Arzt, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Guten Tag, ich habe am Freitag um 19:30 meine Pille genommen

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Tag, ich habe am Freitag um 19:30 meine Pille genommen und um 0:45 3 mal erbrochen? Bin ich nocj geschützt? Weil ich öfters gebrochen habe ??
JA: Ich verstehe. Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Customer: ich bin 18 Jahre alt, weiblich und nehme die Pille
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Frauenarzt wissen sollte?
Customer: ich habe die Pille naxh 6 Stunden drei mal erbrochen

Sehr geehrte Patientin,
vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer, gerne werde ich versuchen, Ihnen zu helfen.

Da es nicht innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme zum Erbrechen gekommen ist, ist der Schutz hier erhalten geblieben. Der Wirkstoff der Pille war dann schon aufgenommen worden.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten" zur Verfügung und würde mich über eine positive Bewertung (3-5 Sterne) Ihrerseits sehr freuen.

Mit freundlichen Grüssen,

Dr. N. Scheufele

Sehr geehrte Patientin, da Sie meine Antwort auf Ihre Frage gelesen, aber noch nicht bewertet haben, bitte ich Sie, mir mitzuteilen, ob Sie weitere Informationen wünschen, oder ob noch Unklarheiten bestehen. Prinzip von justAnswer ist es, die Arbeit der Experten durch positive Bewertung (3-5 Sterne) zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war.

Vielen Dank. MfG, Dr. N. Scheufele

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Ist es egal, dass ich öfters gebrochen habe?
Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.

Ja, das spielt keine Rolle, die 4 Stunden waren ja vergangen.

Ich möchte nochmal um eine freundliche Bewertung durch Anklicken von 3-5 Sternen bitten. Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Guten Tag, ich habe mich gestern nocj für die Pille danach entschieden ( war jedoch in meinem Fall vielleicht nicht nötig) nun habe ich weißen Schleim, ist das ein Zeichen das die pille danach gewirkt hat?

Die "Pille danach" war hier nicht notwendig, die Schleimbildung ist hormonell bedingt und steht mit der hohen Hormondosis in Zusammenhang.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Wie gehe ich nun mit meiner normalen Pille weiter ?

Sie können die reguläre Pille absetzen und am 1. Blutungstag mit einem neuen Blister beginnen, dann besteht der Schutz wieder.

Ich möchte nochmal um eine freundliche Bewertung durch Anklicken von 3-5 Sternen bitten. Vielen Dank.

Dr.Scheufele und weitere Experten für Gynäkologie sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Kann man die Pille danach 3 mal im Zyklus nehmen ?

Möglich ist das, sollte aber natürlich eher vermieden werden.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Als mein Freund gekommen ist, ist das Kondom nach vorne gerutscht, also so das es nur bis zur Hälfte auf seinem penis noch war. Kann da etwas passiert sein?

Dabei besteht kein Risiko.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Also das Sperma kann nicht irgendwie nach außen gelaufen sein?

Nein, sicher nicht.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Ich habe manchmal ein Ziehen unten rum, sind das nebenwirkunven vom der Pille danach ?

Ja, das ist durchaus möglich.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Hallo, ich hatte gestern Sex mit meinem Freund und kam auch 1-2 mit meinen Händen an seinen penis, ich habe mir nach dem Sex unten rum angefasst um zu gucken ob dort Sperma ist. Meine Hand war jedoch trocken, kann es sein das Sperme doch noch an der Hand war und jetzt ein Risiko ist?

Hier ist absolut kein Risiko entstanden.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Hallo, ich habe 2 Tage nach Einnahme der Pille danach Blutungen bekommen und diese 5 Tage vor meiner regulären Blutung. sind es meine Tage oder zwischenblutunhen?

Diese Blutung ist Folge der "Pille danach" und entspricht dem üblichen Verlauf.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Heißt es also das diese gewirkt hat?

Ja, davon ist auszugehen.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Hallo, bevor mein Freund gestern das Kondom über gezogen hat habe ich ihm einen geblasen, jedoch ist er nichh gekommen. Um das Kondom drüber zu ziehen hat er sich an seinem penis gehalten und mit der Hand dann das Kondom drüber gezogen. Kann es sein, dass sperme nach außen gelangt ist durch diese Lusttropfen ?

Hier besteht kein Risiko.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Und wenn doch ein Lusttropfen an seiner Hand war?

Auch dann hätten Spermien nicht überlebt.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Auch nicht bei einem Abstand von nur vielleicht diner Minute ?

Auch dann nicht.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Hallo, manchmal verkürze ich meine Pause auf 5 Tage. Kann ich das auch machen, wenn ich die Pille danach genommen habe im Zyklus? Oder muss der Körper sich beruhigen und ich brauche genau die 7tägige Pause. Und muss ich dann noch 7 Pillen nehmen um im ersten Zyklus geschützt zu sein, oder bin ich ab der ersten Pille im neuen Zyklus geschützt?

Sie können die Pause verkürzen, ab der 1. Pille besteht der Schutz.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Auch wenn ich früher in die Pause gegangen bin?

Ja, auch das ist kein Problem.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Wenn ich in der ersten Woche einen einnehme Fehler hatte, kann ich trotzdem die Pille durchnehmen? Das sollte doch kein Problem sein, oder ?

Auch das ist ohne Weiteres möglich.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
alao wenn ich die Pille jetzt durchnehmen, spielt das vergessen in der ersten Woche keine Rolle ?

Ja, das ist korrekt.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
Hallo, ich bin seit einer Woche auf Diät und habe meine Pille auch durchgenommen. Habe heute morven Schmierblutunhen bekommen und wollte fragen, ob es an einer dieser zwei Sachen liegen kann?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
Es war eher braunen Schleim
Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
Brauner

Das ist hormonell bedingt und kein Grund zur Sorge.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
Ich habe ja die Pille durchgenommen und erst in der 6 Woche davon Zwischenblutungen bekommen, ist das normal?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
Oder kann dies auch an meiner Diät liegen? Kann es auch sein das dadurch die Periode ausfällt, wenn man auf einmal in einem starken kaloriendefiziet ist?

Vieles kann dabei eine Rolle spielen, es ist kein Grund zur Sorge.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
Guten Abend, ich habe in meinem vorherigen Zyklus die Pille danach ca. 3 mal angewendet ( hatte nach dem gv. Trotz Kondom immer angst) habe dann meine Pille paar Tage vor Ende des Belisters abgebrochen und meine periode bekommen. Die Pause
Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
Habe ich nur 5 Tage gemacht undd darauf hin noch 7 Tage weiterhin mit Kondom im neuen Zyklus verhütet. Habe dann die Pille durchgenommen, weil ich meine periowe nicht bekommen wollte. Nun habe ich am Ende des langzeitudklus Blutungen, mache jedoch zur Zeit auch viel Sport und eine Diät. Wieso habe ich Blutungen? Kann ich schwanger sein?

Diese Blutung ist hormonell bedingt und kein Grund zur Sorge.

Stellen Sie neue Fragen bitte getrennt ein. Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
Ich habe diese Blutungen schon seit 5 Tagen
Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
Ich habe ja die Pille danach genommen und die Pille 1 Tag vorher abgebro*****, *****n habe ich die pillenpause verkürzt, war ich ab der ersten Pille wieder geschützt?

Ja, der Schutz hat dann bestanden.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
Okay und wenn man schwanger ist ist es normal das man 5 Tage starke zwischenblutunhen hat? Ich habe totale Angst
Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
Ich wüsste nicht wann ich die Pille falsch genommen habe das ich schwanger sein könnte, aber diese Blutungen beunruhigen mich

Hier ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

Bitte stellen Sie weitere Fragen neu ein.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
Also kommen meine Blutungen durch die Diät?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
Beeinflusst aprocolan die Pille ?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Monaten.
Oder alprazolam
Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Hallo, ich habe die Pille durchgenommen und jetzt in der 6 Woche zwischenblutungen bekommen, ist das normal?