So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 23809
Erfahrung:  praktischer Arzt, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Habe mal eine Frage,nehme den Nuvuring jetzt schon einige

Diese Antwort wurde bewertet:

Habe mal eine Frage,nehme den Nuvuring jetzt schon einige Zeit,habe dann für ein Jahr pausiert und nehme ihn jetzt das 2.Monat wieder ,bisher hatte ich noch nie Probleme,in diesem Monat hatte ich eine kurze Zwischenblutung die gleich wieder weg war,vorgestern war dann der Tag an dem ich ihn rausgekommen habe ,allerdings erst nach 4 Wochen anstelle von 3 Wochen,einen Tag zuvor hatte ich aber schon eine hellrote Blutung,verschwand gleich wieder,danach bekam ich bräunen Ausfluss und letze Nacht auch,heute Mittag dann wieder frisches rotes Blut aber nur kurz und jetzt nur mehr minimal tröpfchen weisse hellbraunen Ausfluss,meine Frage kann es daran liegen dass ich doch inzwischen 1 Jahr mit dem Ring pausiert habe,nochwas war in diesem Monat sehr viel in der Hitze unteranderem Sauna....,?

Sehr geehrte Patientin,
vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer, gerne werde ich versuchen, Ihnen zu helfen.

Es kann unter Anwendung des Rings durch vielerlei Einflüsse zu leichten, hormonellen Schwankungen kommen, die dann einen solchen Blutungsverlauf auslösen. Ein Grund zur Sorge besteht dabei nicht, warten Sie einfach den weiteren Verlauf ab.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten" zur Verfügung und würde mich über eine positive Bewertung (3-5 Sterne) Ihrerseits sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. N. Scheufele

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Vielen Dank für die Rückmeldung,allerdings habe ich da noch eine Frage während der Anwendung des Nuvurings hatte ich 2x GV und danach hat mich mein Partner darauf aufmerksam gemacht das ich leicht Blüte war aber nur minimal und gleich vorbei,hatte davor aber schon 1 Jahr keine GV,kann es damit zu tun haben?

Da kann auch Scheidentrockenheit eine Rolle spielen, auch das ist sicher kein Grund zur Sorge.

Dr.Scheufele und weitere Experten für Gynäkologie sind bereit, Ihnen zu helfen.