So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 21912
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

bekomme meine Abbruchsblutung meistens am 3 Tag in der Pause

Kundenfrage

Sehr geehrter Herr Scheufele;

ich nehme seit 7 Jahren die Pille und bekomme meine Abbruchsblutung meistens am 3 Tag in der Pause. Dieses Mal habe ich am dritten Tag schmierblutungen bekommen die bis zum vierten Tag andauerten. Aber danach kam gar nichts mehr, obwohl ich die üblichen Regelschmerzen hatte. Nun ist der sechste Tag und ich habe noch leichte Regelschmerzen, aber Dan kommt kein Blut.

Warum ist das der Fall? Muss ich mir sorgen machen, dass ich schwanger bin? Ich hatte zwar GV (coitus Interruption) aber habe auch die Pille genommen. Ich muss dazu sagen dass es bei mir üblich ist dass meine Periode einmal stärker ist und einmal ziemlich schwach. Letzten Monat war sie zB viel stärker

Gepostet: vor 17 Tagen.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 17 Tagen.

Hallo,

der hormonelle Zyklus ist ein recht labiler Vorgang, der durch vielerlei Faktoren, wie z:B. Stress, Klimawechsel, Medikamente, Infektionen, beeinflusst werden kann. So kommt es leicht mal zu einer solchen Variante der Blutung, ohne dass eine Schwangerschaft besteht. Es gibt also keinen Grund zur Sorge, warten Sie einfach den weiteren Verlauf ab.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. N. Scheufele

Meine Antworten auf Ihre letzten Fragen hatten Sie nicht bewertet, bitte denken Sie an eine freundliche Bewertung mit 3-5 Sternen, da ich nur so mein Honorar erhalte. Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Weisen denn die Unterleibschmerzen daraufhin dass noch was kommt?
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Ich denke dass keine weitere Blutunh mehr auftreten wird
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 17 Tagen.

Das ist nicht sicher vorhersehbar und bleibt abzuwarten.

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Kann ich denn ruhig bleiben und muss mir dabei keine Sorgen machen ?
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 17 Tagen.

Ein Grund zur Sorge besteht dabei nicht.

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Ich mache mir sorgen dass es auf eine SS hindeutet, obwohl ich mkr absolut nicht vorstellen kann wie ich unter den beschriebenen Umständen schwanger werden könnte
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 17 Tagen.

Ich gehe hier nicht von einer Schwangerschaft aus, ein Test kann Sie zusätzlich beruhigen.

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Aber ist es nicht ungewöhnlich dass man nur Schmierblutubgen hat ? Worauf könnten die leichten Unteeleibschmerzen hinweisen ?
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 17 Tagen.

Das kann einfach hormonell bedingt sein.

Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 17 Tagen.

Sehr geehrte Patientin,

da Sie meine Antwort auf Ihre Frage gelesen, aber noch nicht bewertet haben, bitte ich Sie, mir mitzuteilen,

ob Sie weitere Informationen wünschen, oder ob noch Unklarheiten bestehen. Prinzip von justAnswer ist es,

die Arbeit der Experten durch positive Bewertung (3-5 Sterne) zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war.

Vielen Dank.

MfG,

Dr. N. Scheufele

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Ich habe keine Blutung mehr bekommen und morgen müsste ich die Pille wieder weiter nehmen (8.tag) soll ich die dann einfach wieder einnehmen ? Wie gesagt, hatte ich nur eine Schmierblutung
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 16 Tagen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass eine weitere Beratung nur nach Bewertung möglich ist.