So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 22491
Erfahrung:  praktischer Arzt, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Ich fühle mich seit 10 Tagen so, als würde ich meine

Kundenfrage

Ich fühle mich seit 10 Tagen so, als würde ich meine Regelblutung bekommen, sie trifft aber nicht ein;

Die Brüste sind angeschwollen und schmerzen, der Bauch ist aufgebläht, hart und zieht, leichte Kreuzschmerzen. Alles, als würde die Menstruation kommen, es passiert aber nichts. Ich bin ganz sicher nicht schwanger, mein Gynäkologe ist leider im Urlaub. Wie kann ich die Menstruation auslösen, damit es endlich vorbei ist?

Gepostet: vor 5 Monaten.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Monaten.

Sehr geehrte Patientin,
vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer, gerne werde ich versuchen, Ihnen zu helfen.

Wenn die Menstruation überfällig ist, könnte auch eine Eierstockzyste eine Rolle spielen. Lösen kann man das Problem durch kurzzeitige Anwendung eines Hormonpräparates, das allerdings verschreibungspflichtig ist. (Gestagen für 10 Tage).

Ich wünsche Ihnen alles Gute für den weiteren Verlauf.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten" zur Verfügung und würde mich über eine positive Bewertung (3-5 Sterne) Ihrerseits sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. N. Scheufele

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Die Menstruation ist seit 4 Tagen überfällig. Gestagen habe ich von meinem Arzt bereits für die Stabilisierung des Zyklus verschrieben bekommen, habe die Tabletten zu Hause (Primolut N, 5 mg). Ich dachte allerdings, das wäre umgekehrt für das hinauszögern der Blutung.
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Monaten.

Die Blutung tritt nach dem Absetzen des Präparates dann ein.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Ich nehme die Tabletten aber jetzt nicht ein. Soll ich jetzt mit der Einnahme anfangen und nach 10 Tagen aufhören?
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Monaten.

Ja, das würde ich Ihnen raten.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Ich habe seit Januar 2017 eine hormonspirale, jaydess. Kann es zu Nebenwirkungen kommen?
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Monaten.

ok, in dem Fall sind die Beschwerden durch die hormonelle Wirkung der Spirale bedingt. Dann sollten Sie doch zunächst den weiteren Verlauf abwarten.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Danke!
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Monaten.

Sehr gern geschehen. Bitte denken Sie an eine freundliche Bewertung (3-5 Sterne) ;-)