So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 21701
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

ich verhüte normalerweise mit Pille , hatte aber

Kundenfrage

ich verhüte normalerweise mit Pille , hatte aber zwischendurch Durchfall;

habe aber nach dem Durchfall direkt immer eine Pille genommen. Nun habe ich doch Angst, dass sie nicht gewirkt haben könnte und dass ich eventuell schwanger sein könnte. Ich habe diesen Donnerstag vor zwei Tagen meine letzte Pille genommen und sollte am Montag meine Abbruchblutung bekommen...

Gepostet: vor 30 Tagen.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 30 Tagen.

Sehr geehrte Patientin,
vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer, gerne werde ich versuchen,Ihnen zu helfen.

In diesem Fall kann ich Sie beruhigen, wenn Sie die Pille jeweils nachgenommen haben, ist der Schutz erhalten geblieben. Eine wie gewohnt verlaufende Blutung gibt Ihnen dann die Bestätigung, dass es zu keiner Schwangerschaft gekommen ist.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten" zur Verfügung und würde mich über eine positive Bewertung (3-5 Sterne) Ihrerseits sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. N. Scheufele

Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
Okay schon einmal vielen Dank. Ich hatte allerdings ein paar Tage Durchfall. Habe sie jedoch immer nachgekommen. Nun habe ich gehört, dass bei mehreren Tagen die Wirkung trotz Nachnehmen nicht gewährleistet ist. Und gestern hatte ich eine minimale Blutung, die kaum erkennbar war und auch kaum anhielt. Ich habe nun von diesen leichten Blutungen,als sogenannte Einnistungsblutungen gelesen. Ist das wahrscheinlich? Und wenn ich meine Abbruchblutung wie gewohnt bekomme, ist dies eine Garantie dass ich nicht schwanger bin?
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 30 Tagen.

Die Blutung ist eher Folge der zusätzlichen Pilleneinnahmen, von einer Schwangerschaft gehe ich wirklich nicht aus. Wenn die Regelblutung entsprechend verläuft, besteht keine Schwangerschaft.

Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 29 Tagen.

Sehr geehrte Patientin,

da Sie meine Antwort auf Ihre Frage gelesen, aber noch nicht bewertet haben, bitte ich Sie, mir mitzuteilen,

ob Sie weitere Informationen wünschen, oder ob noch Unklarheiten bestehen. Prinzip von justAnswer ist es,

die Arbeit der Experten durch positive Bewertung (3-5 Sterne) zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war.

Vielen Dank.

MfG,

Dr. N. Scheufele