So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 21912
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Ich nehme seit 3 Jahren die Yaz-Pille

Kundenfrage

Ich nehme seit 3 Jahren die Yaz-Pille;

Musste gestern wieder die erste aus der Packung nehmen. Habe diese um 22:00 ca genommen und musste mich um ca 03:00 durch zu viel Alkoholkonsum übergeben. Hatte heute Morgen dann so ein schlechtes gewissen dass ich um 08:45 noch eine aus einer anderen Packung zusätzlich nahm. Dachte mir besser zu viel als zu wenig. Nun hab ich aber genau so ein schlechtes gewissen. Jetzt ist meine Frage ob das eine blöde Idee war und ob der Schutz trotzdem da ist und wie ich weiter machen soll? Soll ich einfach so weiter machen als wäre nichts gewesen? Einfach am Abend wieder eine? Danke ! LG *****

Gepostet: vor 2 Monaten.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 2 Monaten.

Sehr geehrte Patientin,
vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer, gerne werde ich versuchen,Ihnen zu helfen.

Die zusätzliche Einnahme wäre hier nicht nötig gewesen, da es später als 4 Stunden nach der Pille zum Erbrechen gekommen ist.

Einen negativen Effekt hat das aber nicht, setzen Sie die Anwendung wie gewohnt fort, der Schutz bleibt erhalten.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten" zur Verfügung und würde mich über eine positive Bewertung (3-5 Sterne) Ihrerseits sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. N. Scheufele

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Vielen Dank, ***** ***** ich auch ohne weitere Verhütung den Schutz?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Und wie Sie gesagt haben, negativ wirkt sich die zusätzliche Pille nicht aus?
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 2 Monaten.

Richtig, die zusätzliche Einnahme hat keine Folgen und der Schutz bleibt bestehen.

Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 2 Monaten.

Sehr geehrte Patientin,

da Sie meine Antwort auf Ihre Frage gelesen, aber noch nicht bewertet haben, bitte ich Sie, mir mitzuteilen,

ob Sie weitere Informationen wünschen, oder ob noch Unklarheiten bestehen. Prinzip von justAnswer ist es,

die Arbeit der Experten durch positive Bewertung (3-5 Sterne) zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war.

Vielen Dank.

MfG,

Dr. N. Scheufele