So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 21547
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

habe am Sonntag meinen zweiten blister von der pillenpackung

Diese Antwort wurde bewertet:

ich brauche ihre Hilfe. Ich habe am Sonntag meinen zweiten blister von der pillenpackunh angefangen;

Hatte am Samstag GV und am Sonntag nach der pilleneinnahme auch. Jetzt habe leichte Blutungen in meinem Urin, Bzw. Leichte Blutungen bekommen. Davor hatte ich vier Wochen starke Blutungen, kann es sein dass ich schwanger bin, ich hab mal gelesen dass solche Schmierblutungen am Anfang einer Schwangerschaft auftauchen. Den Schwangerschaftstest denn ich gemacht habe, da hat das kontrollierbarer nichts angezeigt, aber das Fenster womit man überprüfen kann, ob ich schwanger bin, hat angezeigt, dass ich nicht schwanger bin.

Helfen Sie mir bitte , ich habe grade echt Panik

Sehr geehrte Patientin,
vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer, gerne werde ich versuchen,Ihnen zu helfen.

In diesem Fall kann ich Sie beruhigen, bei korrekter Pillenanwendung und negativem Testergebnis ist sicher nicht von einer Schwangerschaft auszugehen. Die Blutung ist hormonell bedingt und kein Grund zur Sorge, warten Sie einfach den weiteren Verlauf ab.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten" zur Verfügung und würde mich über eine positive Bewertung (3-5 Sterne) Ihrerseits sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. N. Scheufele

Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Und was sollte ich gegen meine Übelkeit tuen, ist mein Magen gereizt, oder sind das die Hormone der Pille. So richtig übel wurde mir erst seit gestern, nach fettigem Essen, die ganze Nacht und heute Morgen. Können Sie mir irgendwas empfehlen, dass die Übelkeit auföhrt, ich glaube ich habe sie, seitdem ich mit dem zweiten Blister angefangen habe... Viele Dank und viele Grüße

Wenn die Übelkeit weiter anhält, wäre eine Abklärung durch den Hausarzt ratsam, zudem sollten Sie auf stark gewürzte und fettige Speisen verzichten.

Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Ok, aber schwanger oder durch die Pille, dass ich sie nicht vertrage kann es nicht stammen? Liebe Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Ok, aber schwanger oder durch die Pille, dass ich sie nicht vertrage kann es nicht stammen? Oh und ich habe seit gestern eine Blasenenzündung, seit gestern Nacht - kein Zusammenhang mit der Pillenunverträglichkeit? Liebe Grüße

Die Pille sollten Sie zunächst weiter anwenden, da bleibt der weitere Verlauf abzuwarten.

Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Ok vielen Dank

Gern geschehen, bitte denken Sie an eine freundliche Bewertung ;-)

Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Selbstverständlich, kann man einen Schwangerschaftstest eigentlich immer machen, oder ist es nur sinnvoll wenn die Periode ausbleibt? Bzw. w***** *****efert er ein sicheres Ergebnis?

Ein Test reagiert grundsätzlich ab 14-16 Tagen nach dem GV zuverlässig.

Dr.Scheufele und weitere Experten für Gynäkologie sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Kann ich irgendetwas zu mir nehmen (nahrung, tabletten) dass die Beschwerden sowohl beim Wasser lassen, als auch in der Bauchregion lindern?

Gegen die Magenbeschwerden kann Paspertin helfen, bezüglich der Blase sollten Sie auf eine ausreichend grosse Trinkmenge achten.

Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Und was darf ich zu mir nehmen? also an Essen?

Sie sollten nur, wie gesagt, auf stark gewürzte und fettige Speisen verzichten.

Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Ok, und können sie mir noch sagen warum mein Bauch seit dem ich die Pille nehme so aufgebläht ist? Sind das Nebenwirkungen? Oder esse ich falsche Sachen

Es kann eher an der Ernährung liegen.

Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Ok in wie fern unterscheidet sich ein blöhbauch von einem Schwangeren Bauch?
Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Blähbauch

Zu Ihrer Beruhigung können Sie den Test in 2-3 Tagen nochmal wiederholen.

Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Ja, das mache ich. der erste test den ich gemacht habe, hat gar nicht funktioniert, ist das normal? der zweite test hat funktioniert, er war negativ.

Ich gehe hier wirklich nicht von einer Schwangerschaft aus.

Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Ich hoffe auch nicht. mich hat nur die plötzlichen schmerzen beim wasserlassen und das blut verwirrt. aber wie gesagt, is nur sehr wenig blut, kaum erkennbar
Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
und mein unterbauch ist es, der aufgebläht, bzw. gewölbt ist. was kann ich dagegen tun? einfach richtig ernähren?

Gegen Blähungen kann auch die Anwendung von Lefax helfen. Die Schmerzen sollten Sie abklären lassen, wenn sie weiter anhalten.

Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
Ich war beim Frauenarzt und er hat geschaut ob eine Schwangerschaft besteht- das war nicht der Fall. Aber sie hat den Ultraschall durchgeführt, ist er sehr sicher, oder wäre der Bluttest empfehlenswerter gewesen? Und meine Magenschmerzen kommen von einer magenreizung.

Wie gesagt ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.