So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 21276
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

ich habe eine Frage zur gestose. Vorhin lag mein

Diese Antwort wurde bewertet:

ich habe eine Frage zur gestose;

Vorhin lag mein Blutdruck kurzzeitig bei 135 zu 115 danach 10 Minuten später bei 130 zu 80. Das sind auch im Schnitt meine Werte. 130 bis 137 zu 85 selten 90. Ich war bereits 2 mal diese Woche deswegen im Krankenhaus. Nicht über Nacht sondern dürfte das Langzeit Blutdruck Procedere zu Hause macheb da ich schlimme Angst und panilattacken habe. 24 Stunden urin folgt Dienstag und dann auch das Ergebnis von Blutdruck. Ich habe vor der der Schwangerschaft 3 Jahre bisoprolol genommen . Zum ende hin nur noch 1.25 mg und de Blutdruck war immer super 110 zu 70 . Nun merke ich richtig wie mein Kopf Dauer heiss und rot ist und höre meinen puls pulssnychron im rechten ohr. Ich bin in der 36 Woche und habe seit 2 Wochen wassereinlagerungen in den Beinen Ab welchen Werten wird es gefährlich? Über welchen Zeitraum müssen die Werte erhöht sein? Ist der Höhe Blutdruck ein Symptom der gestose oder kann sich daraus auch eine gestose entwickeln? Wie kriege ich den Blutdruck runter? Blutwerte per Dienstag waren unauffällig. Die müsste man bei gestose Verdacht jedes mal aktuell machen richtig?

Hallo,

solange der Blutdruck nicht anhaltend über 140/90 ansteigt, besteht kein Grund zur Sorge. Ich würde zum Wochenbeginn zur Kontrolluntersuchung raten, dann kann man entscheiden, ob eine medikamentöse Behandlung, oder vorzeitige Entbindung angezeigt wäre.

Alles Gute für Sie.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. N. Scheufele

Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
Also kann man sagen wenn er kurz hoch ist und danach wieder normal ist alles ok? Und wenn er über 2 Stunden ist dann ist Krankenhaus angesagt?Und würden sie mir netter Weise auch noch diese Fragen aus der ersten Nachricht beantworten?Ist der Höhe Blutdruck ein Symptom der gestose oder kann sich daraus auch eine gestose entwickeln?Wie kriege ich den Blutdruck runter?
Blutwerte per Dienstag waren unauffällig. Die müsste man bei gestose Verdacht jedes mal aktuell machen richtig?

Nur wenn der erhöhte Blutdruck anhält und/oder die Wassereinlagerungen zunehmen, sollten Sie die Klinik aufsuchen.

Wenn der Blutdruck sonst im Normbereich liegt, kann die Erhöhung Anzeichen einer Gestose sein.

Selbst haben Sie leider keinen Einfluss darauf, es genügt die regelmässige Kontrolle des Drucks und Urins.

Dr.Scheufele und weitere Experten für Gynäkologie sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
Ist das schon drastisch( siehe Bild) die leggins war eng. Blutdruck ist bei 130 zu 85
Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
Ich würde gerne ein Bild einfügen aber es geht nicht

Ein Bild sollten Sie mit dem Büroklammer-Button einfügen können.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Tagen.
Hier :)

Lagern Sie die Beine hoch, wenn keine Verschlimmerung eintritt, reicht die Kontrolle zum Wochenbeginn aus.