So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 21725
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Hallo, mittwoch ellaone genommen, heute wollte ich in die

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, mittwoch ellaone genommen, heute wollte ich in die pillenpause gehn und auf meine regelblutung warten, um dann am ersten tag gleich die maitalon 30 wieder zu nehmen. Habe jetzt bemerkt, dass ich leichte blutungen habe. Soll ich jetzt schon mit der maitalon beginnen? Dann habe ich aber keine pause gemacht. Normal käme meine periode frühestens montag
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Beim toilettengang war ein schleimtropfen mit blut und jetzt hab ich gaaanz leichte blutungen. Weiss nicht ob die nur eine zwischenblutung sind u sie wieder vergehn. Denn meine regelblutung kann es normal noch nicht sein. Außer sie hat sich mit ellaone vorgezogen. Außer ich warte den tag ab, ob die blutung aufhört
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Wie soll ich vorgehen wenn die blutung bleibt, aber leicht ist? Gleich maitalon beginnen? Oder abwarten...

Hallo,

in diesem Fall würde ich dann doch raten, die 7-tägige Pause einzulegen, ab der 1. Pille danach besteht der Schutz dann wieder.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. N. Scheufele

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Meinen sie die pille danach war nocht zu spät?

Nein, die Wirkung ist sicher gegeben .

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Ok ich mache dann doch dir sieben tägige pause. Meinen sie, kann es schon meine regel sein oder zwischenblutungen? Ich hoffe es ist ein gutes zeichen:-)
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Wenn der schutz nach der pause wieder gegeben ist, werde ich pause machen
Vielen dank für ihre geduld der letzten tage

Die Blutung ist Folge der "Pille danach" und zeigt den Erfolg der Anwendung.

Es freut mich, wenn ich Ihnen helfen konnte ;-)

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Ok ich bedanke mivh
Ich mache jetzt pause und nehme dann wie gewohnt maitalon wieder
Der schutz ist nach der pause wieder sicher gegeben oder müssen wir im nächsten zyklus zusätzlich vethüten?

Ab der 1. Pille nach der Pause besteht der Schutz.

Dr.Scheufele und weitere Experten für Gynäkologie sind bereit, Ihnen zu helfen.