So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 21908
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

ich nehme die Pille Minesse und hatte vor der

Diese Antwort wurde bewertet:

ich nehme die Pille Minesse;

und hatte vor der letzten Periode fast 2 wochen lang eine Schmierblutung, die mit der Periode dann verschwand. Nun hab ich seit gestern (11 tage nach dem letzen Tag der Periode) wieder diese Schmierblutung. Was können die Auslöser sein. Meine FA hat erst im Juni wieder einen Termin.

Wo kann ich schneller einen Termin bekommen bzw. was raten Sie mir?

Sehr geehrte Patientin,
vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer, gerne werde ich versuchen, Ihnen zu helfen.

Minesse ist eine sehr niedrig dosierte Pille, sodass es bei der Anwendung leicht zu solchen Zwischenblutungen kommen kann. Raten würde ich daher zu einem Pillenwechsel, dazu ist allerdings der Kontakt zum Frauenarzt notwendig.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten" zur Verfügung und würde mich über eine positive Bewertung (3-5 Sterne) Ihrerseits sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. N. Scheufele

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Danke ***** *****ür die rasche Antwort. Also sehen Sie keine Dringlichkeit sodass ich früher zum Arzt müsste auch wenn die Blutungen 2 Wochen oder so dauern?

Solange es keine allzu starke Blutung ist, können Sie zunächst abwarten.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Könnte ich die Pille auch einfach absetzen oder sollte ich dafür auch zur FA? Da ich seit 2 Wochen nicht mehr mit meinem Freund zusammen bin bräuchte ich den Schutz an sich nicht mehr.

Sicher wäre auch das eine Möglichkeit.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Sollte ich dabei die Pillenpackung noch zu Ende machen oder besser gleich damit aufhören?

Wenn Sie die Pille absetzen möchten, können Sie die Einnahme sofort beenden.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Und auch ohne Kontaktaufnahme mit meiner Frauenärztin?Danke für die Antworten.

Ja, das ist ohne Problem möglich.

Dr.Scheufele und weitere Experten für Gynäkologie sind bereit, Ihnen zu helfen.