So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 21293
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Guten Morgen Herr dok. Schaufele undzwar mache ich mir

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Morgen Herr dok. Schaufele undzwar mache ich mir gerade etwas Sorgen ich hatte am 24.2.18 GV ich nehme die Pille um 22:30 pünktlich und wir verwenden auch zusätzlich immer Kondom am letzten Mittwoch den 7.3.18 habe ich meine abbruchsblutung bekommen und morgens hatte ist starke Schmerzen aber nur leichte Blutung am Mittwoch Abend kam es dann verstärkt und am Donnerstag hatte ich dann starke dunkelrote Blutung mit schleimhautstücke und am Freitag hatte ich morgens kurz wieder die Blutung und aufeinmal war es weg ich mache mir totale sorgen weil viele auch in den Foren schreiben das unter der Pille die Blutung über einer ssw nichts aussagt und weil das diesmal nur Ein Tag verstärkt war mache ich mir totale sorgen ich nehme aber immer meine Pille regelmäßig und bisher keine vergessen!

Hallo,

der hormonelle Zyklus ist ein recht labiler Vorgang, der durch vielerlei Faktoren, wie z:B. Stress, Klimawechsel, Medikamente, Infektionen, beeinflusst werden kann. So kommt es leicht mal zu einer solchen Variante der Blutung, ohne dass eine Schwangerschaft besteht. Bei korrekter Pillenanwendung sehe ich hier keinen Grund zur Sorge.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. N. Scheufele

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Wenn das Kondom richtig sitzt und die Spermien drin versammeln kann des was rauslaufen? Wie sieht den die Blutung unter der Pille aus wenn es wirklich zu einer ssw kommen würde ?

Das Kondom wirkt in dem Fall zuverlässig. Eine Blutung trotz Schwangerschaft wäre deutlich schwächer und kürzer als gewohnt.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Vielen Dank! Wäre den meine Blutung dann zu wenig ? Ubd was kann die Pillen Wirkung beeinträchtigen ? Würde Ibuprofen es beeinträchtigen ?

Ich sehe hier wirklich keinen Grund zur Sorge. Ibuprofen hat keine Auswirkung, aber wie gesagt können allein schon Stress, oder Infektionen eine Rolle spielen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Und noch ne andere frage ich hatte gestern wieder gv und heute habe ich so einen Druck im Unterleib ist das normal ?

Auch das ist nicht ungewöhnlich.

Dr.Scheufele und weitere Experten für Gynäkologie sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Vielen Dank für die Information

Gern geschehen, alles Gute für Sie.