So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 21290
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

ist es normal das man seine Regel nur 2 Tage hat

Diese Antwort wurde bewertet:

ist es normal das man seine Regel nur 2 Tage hat ?;

Oder sie manchmal verspätet kommen ? Und können schwindel und Übelkeit und Schwere Gefühl in den Armen auch begleit Erscheinungen sein von der Periode?

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer, gerne werde ich versuchen, Ihnen zu helfen.

Der hormonelle Zyklus ist ein recht labiler Vorgang, der durch vielerlei Faktoren, wie z:B. Stress, Klimawechsel, Medikamente, Infektionen, beeinflusst werden kann. So kommt es leicht mal zu solchen Varianten der Blutung, ohne dass ein ernster Hintergrund besteht. Auch die genannten Symptome können hormonell bedingt sein.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten" zur Verfügung und würde mich über eine positive Bewertung (3-5 Sterne) Ihrerseits sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. N. Scheufele

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Also ist es nicht schlimm das ich meine regelblutung nich regelmäßig bekomme ?
Und schwindel und Übelkeit und das Schwere Gefühl in armen und Beinen ist auch eine normale begleit Erscheinung?
Ich muss dazu sagen ich glaube ich habe viele männliche Hormone ich habe zb bartwuchs oder am Bauch habe ich zb auch viele haare ..

Das sind wirklich harmlose Begleiterscheinungen, es gibt keinen Grund zur Sorge.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Was kann ich gegen die begleit Erscheinungen machen da der schwindel und die Übelkeit naja und auch das schwere Gefühl in arme und Beine echt belastbar sind ?Ich habe MCP Tabletten die bis jetzt immer gut geholfen haben und vomacur kann ich diese zusammen ein nehmen oder muss ich dazwischen einen Abstand lassen ?
Und gibt es noch etwas anderes was ich gegen den schwindel und das schwereschweregefühl machen kann ?

Es könnte auch ein zu niedriger Blutdruck eine Rolle spielen, das wäre zu kontrollieren.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich war am Donnerstag beim Arzt dort war mein Blutdruck 135/70 ist das okay ?
Der Arzt hatte weiter dazu nichts gesagt
Was kann ich gegen die begleit Erscheinungen machen da der schwindel und die Übelkeit naja und auch das schwere Gefühl in arme und Beine echt belastbar sind ?Ich habe MCP Tabletten die bis jetzt immer gut geholfen haben und vomacur kann ich diese zusammen ein nehmen oder muss ich dazwischen einen Abstand lassen ?
Und gibt es noch etwas anderes was ich gegen den schwindel und das schwereschweregefühl machen kann ?

Der Blutdruck ist ok. Die Tabletten können Sie anwenden, auch regelmässige, körperliche Bewegung kann helfen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Kann ich die Tabletten zusamm nehmen oder muss ein Abstand dazwischen sein ? Und wieviele darf ich am Tag davon nehmen können die begleit Erscheinungen auch ca 2 Wochen vor der Periode eintreffen oder noch Tage danach ?

Ich würde zu einem Abstand von 2 Stunden raten. 2-3 Tabl. pro Tag sollten ausreichen. Der zeitliche Verlauf kann variieren.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Alles klar vielen dankend falls die vomacur gegen den schwindel auch nicht helfen können sie mir zu noch etwas raten ein anderes Medikament oder so ?

Zunächst sollten Sie den Verlauf abwarten.

Sehr geehrte Patientin,

da Sie meine Antwort auf Ihre Frage gelesen, aber noch nicht bewertet haben, bitte ich Sie, mir mitzuteilen,

ob Sie weitere Informationen wünschen, oder ob noch Unklarheiten bestehen. Prinzip von justAnswer ist es,

die Arbeit der Experten durch positive Bewertung (3-5 Sterne) zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war.

Vielen Dank.

MfG,

Dr. N. Scheufele

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich bewerte sie nachher habe grade zu schlechtes Internet ich bitte um ihr verständniss

ok

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Hallo ich habe da noch eine Frage kennen sie sich auch mit Vitamin b12 Mangel aus ?

Stellen Sie neue Fragen bitte getrennt ein.

Dr.Scheufele und weitere Experten für Gynäkologie sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Wie kriege ich es hin das ich genau sie bei einer neuen Frage kriege ?