So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 21547
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Bin 52 habe seit 2 Monaten Freund da ich noch meine Tage

Diese Antwort wurde bewertet:

Bin 52 habe seit 2 Monaten Freund da ich noch meine Tage habe hat mir Anfang Januar mein Frauenarzt LaFemme verschrieben damit die Tage nicht mehr kommen;

kamen aber nach 2 Wochen wieder dann hat er gesagt soll 2 Tabletten La Femme nehmen hab ich bis gestern getan. da hat er gemeint hätte nicht solange 2 Stück nehmen sollen. nun hab ich heute wieder nach 1Stück Einnahme und Sex wieder Blutungen bekommen. Was soll ich jetzt tun? hatte fast 2 Monate keine Blutung bei 2 Stück Einnahme LaFemme nach nur 1Stück Einnahme Blutung. Kann ich 2 Stück davon nehmen oder ist das nicht gut für mich?? Weil mein Frauenarzt meinte nicht mehr 2 Stück nehmen...

Sehr geehrte Patientin,
vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer, gerne werde ich versuchen, Ihnen zu helfen.

Bei diesem Verlauf halte ich das Präparat für Sie nicht für geeignet. Es sollte abgesetzt werden und eine Kontrolle der Hormonwerte aus dem Blut erfolgen, so kann man feststellen, ob noch eine Verhütung notwendig ist und welches Präparat geeignet wäre.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten" zur Verfügung und würde mich über eine positive Bewertung (3-5 Sterne) Ihrerseits sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. N. Scheufele

Dr.Scheufele und weitere Experten für Gynäkologie sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Mein Frauenarzt hat mir La Femme verschrieben damit ich meine Tage nicht mehr bekomme hat auch bis gestern funktioniert bis er meinte müsste auf 1 Stück zurück und nicht mehr 2 aber dann setzten wieder Blutungen ein kann ich wieder auf 2 Stück erhöhen oder ist das für meinen Körper nicht gut???

Wie gesagt würde ich dann nach Kontrolle der Werte eher zu einem anderen Präparat raten.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Also ein anderes Präparat aber nicht von selbst auf 2 Stück täglich erhöhen. Oder ansonsten was sie mir vor mal vor paar Wochen geschrieben haben die Verödung der Gebärmutterschleimhaut oder wie das heißt? Aber im Internet habe ich darüber recherchiert und da stand das man auch schmierblutungen hat. Aber ich möchte das es nicht mehr blutet!!! Mein Freund hat nicht immer Zeit und so wie jetzt mit 2 Tabletten La Femme hätten wir Sex ohne Blutungen.meistens dann wenn wir uns sehen hat ich Blutungen...

Es gibt Lafamme in*****auml;rken. Wenn Sie das stärkere Präparat anwenden, halte ich 2 Tabl. pro Tag für eine zu hohe Dosierung. Die Schleimhautverödung wäre doch auch eine Alternative.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
La Famme 2/2mg überzoge Tabletten
Steht auf der Veepackung

Das ist die höhere Dosis. Dann würde ich von der Doppeleinnahme abraten.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Dann muss ich mit meinem Frauenarzt über eine Gebärmutterverödung sprechen ich hoffe dann blutet es nicht mehr.. oder eine Spirale???

Ich würde zur Verödung raten und wie gesagt auch zur Kontrolle der Blutwerte.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Danke für Ihre Antworten auf meine Fragen. Haben mir weiter geholfen schönes Wochenende Ihnen.

Sehr gern geschehen, alles Gute für Sie.