So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 21437
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Hallo. Am 9.9. habe ich nach meiner Periode wie gewohnt eine

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo. Am 9.9. habe ich nach meiner Periode wie gewohnt eine neue Pillenpackung (Lamuna 20) begonnen. Am 30.9. habe ich dann keine 7 tägigen Pause, sondern direkt eine 2. Pillenpackung angehängt. Am vergangenen Samstag hatte ich dann einmalig Durchfall (innerhalb 3 Std nach Einnahme). Seitdem hatte ich keine. Geschlechtsverkehr mehr. Ist nun in den nächsten Tagen ein zweiter Schütz nötig?
Hallo,
in diesem Fall kann ich Sie beruhigen, die Unwirksamkeit einer einzelnen Pille bei der Einnahme im Langzeitzyklus beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht. Von daher brauchen Sie auch im weiteren Verlauf kein Schwangerschaftsrisiko zu befürchten.
Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele
Dr.Scheufele und weitere Experten für Gynäkologie sind bereit, Ihnen zu helfen.