So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 22063
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Hallo, ich nehme die Pille Desmin 20 im LZZ. Jetzt habe ich

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo,
ich nehme die Pille Desmin 20 im LZZ. Jetzt habe ich nach ca. 2,5 Blistern eine leichte Schmierblutung. Was kann ich hiergegen tun? Sollte ich eine Pause machen und könnte ich die verkürzen, da ich am Freitag ungerne bluten möchte. Bringt das verkürzen der Pause überhaupt etwas um die Blutung zu verkürzen? Oder sollte ich die Pille ein paar Tage doppelt nehmen um die Hormonmenge zu erhöhen?

Ich bin um jeden Rat dankbar.

Viele Grüße
Eva
Hallo,

bei der Einnahme der Pille im Langzeitzyklus kommt es leicht mal zu einer solchen Blutung. Eigentlich wäre dann das Einlegen der Pause der richtige Weg, allerdings ist dann die Chance gering, dass Sie bis Freitag blutungsfrei sind. Die erfolgversprechendere Alternative wäre daher die Doppeleinnahme bis Freitag mit anschliessender Pause.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele
Sehr geehrte Patientin,

da Sie meine Antwort auf Ihre Frage gelesen, aber noch nicht bewertet haben, bitte ich Sie, mir mitzuteilen, ob Sie weitere Informationen wünschen, oder ob noch Unklarheiten bestehen. Prinzip von justAnswer ist, die Arbeit der Experten durch eine positive Bewertung zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank.

MfG,
Dr. N. Scheufele
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Unvollständige Antwort.
Hallo,

wenn zu dem Thema noch Unklarkeiten bestehen, stellen Sie bitte weitere Fragen, ich antworte dann gern darauf.

MfG,
Dr. N. Scheufele
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Was sagen sie dazu die Pillenpause zu verkürzen und zum Beispiel am Mittwoch wieder mit der Einnahme zu starten? Würde die Blutung sich auch entsprechend verkürzen?


 


Danke Ihnen

Hallo,

wenn Sie jetzt die Pause einlegen und am Mittwoch wieder mit der Einnahme der Pille beginnen, wäre davon auszugehen, dass die Zeit zur vollständigen Abblutung der Gebärmutterschleimhaut nicht ausreicht und Sie dann somit am Freitag noch nicht blutungsfrei sind. Sicherer wäre daher die Doppeleinnahme bis Freitag und anschliessende Pause, das ist bei einer so niedrig dosierten Pille kein Problem.

MfG,
Dr. N. Scheufele
Dr.Scheufele und weitere Experten für Gynäkologie sind bereit, Ihnen zu helfen.