Ford
der schnelle Weg zu Ihrer Antwort
Hallo, kann ich mich zu diesem Probmem im Laufe des Nachmittages wieder melden?
Hier sollte aber auf jeden Fall ein Fehler abgespeichert sein, weshalb ich Ihnen
vorschlage den Fehlerspeicher einmal in einer Ford Vertretung auslesen zu lassen,
denn mit diesem Diagnosegerät kann man tiefer in das System eindringen und auch
Fehler aus der Vergangenheit feststellen. Wenn auf Grund dieses Fehlers eine
Zwangsregeneration durchgeführt wurde, vermute ich das dies hier durch eine
zu hohe Rußbelastungsanzeige vorgenommen wurde, was aber auch durch einen
Fehler des Differenzdrucksensors entstanden sein kann.
bestehen Ihrerseits noch Fragen zu diesem Thema?
Hier kann auch ein sporadischer Sensorfehler vorliegen, welcher durch zB. durch eine
oxidierte oder lose Steckerverbindung verursacht wird. Und das ist dann auch erklärbar
für den zeitlichen Abstand sowie dem Mehrverbrauch.
ja, dazu müsste allerdings das Fahrzeug auf eine Hebebühne um zu kontrollieren
ob die Steckverbindung an dem Partikelfilter lose oder oxidiert ist.
Das ist direkt das erste Teil nach dem vorderen Auspuffrohr. Dort befindet sich
am vorderen Teil der Differenzdrucksensor mit der Steckverbindung und darum
geht es.
Wenn Ihrerseits keine Rückfragen mehr an mich bestehen würde ich mich über
eine positive Bewertung freuen. Ich bitte hier um 4-5 Sterne, damit
unser System erkennen kann das die Frage beantwortet wurde. Bitte hier nur auf
den entsprechenden Stern klicken und nicht die Sterne nacheinander anklicken
da ansonsten nur 1 Stern übertragen wird.
Ich danke ***** ***** Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Dieter Penner
das ist kein Problem, ich lasse den Chat für Sie hier offen und sehe wenn
Sie sich wieder melden.
Ich danke ***** ***** die Fragestellung
mfg
ok, ansonsten noch einmal melden.
ja die konnte ich öffnen. Hier sollte der Ansauglufttemperatursensor überprüft
und gegef. ersetzt werden, sowie eine Zwangsregeneration des Partikelfilters
durchgeführt werden, da der Aschegehalt zu hoch ist.
Das ist meiner Meinung nach ein Folgefehler und brauch vorerst nicht
beachtet werden.