So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dieter Penner.
Dieter Penner
Dieter Penner,
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 790
Erfahrung:  Expert
113354118
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ford hier ein
Dieter Penner ist jetzt online.

Hallo hab einen Ford Focus C max in meiner Werkstatt.

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo hab einen Ford Focus C max in meiner Werkstatt. Störungsanzeige Fehler Servolenkung. Lenkwinkelsensor am Lenkgetriebe ist bereits neu. Fehlermeldung Gutmann Tester weiterhin Lenkweinkelsensor elektrischer Fehler. Wäre es möglich das hier ein Wasserschaden evtl. im BCM vorliegt? Bitte um Antwort Gruss Helmut Roith
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Bisher nur Lenkwinkelsensor erneuert und Batteriereset gemacht
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Fragesteller(in): Denke das reicht erstmal

Sehr geehrter Ratsuchender

Vielen Dank ***** ***** sich mit Ihrem Anliegen an JustAnswer gewandt haben.

Mein Name ist Dieter Penner und ich bin seit 1978 Kfz. Meister und ab 1990 freier Kfz.Sachverständiger

mit Berufserfahrung von verschiedenen Automarken wie zB. Nissan, Honda, VW, Audi und BMW.

Ich möchte versuchen Ihnen bei dem Problem Ihres Fahrzeuges zu helfen.

Hallo guten Tag

Zu dem Schaden kann ich folgendes sagen:

oft ist die Verkabelung vom Lenkpositionsgeber defekt .
da ist ein kurzer Kabelstrang eingesteckt
zwischen Lenkgetriebe und Motorraumkabelstrang
des Weiteren ist manchmal Feuchtigkeit im Stecker C111 an der a-Säule im beifahrerfußraum.

mfg

Dieter Penner

Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Ok danke ***** *****ächste Woche kommt das Auto wieder dann schau ich mir die Sachen an

Ich hoffe auf eine positive Bewertung.

Und stehe gerne für weitere Fragen Ihrerseits zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Penner

Dieter Penner und weitere Experten für Ford sind bereit, Ihnen zu helfen.