So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dieter Penner.
Dieter Penner
Dieter Penner,
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 521
Erfahrung:  Expert
113354118
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ford hier ein
Dieter Penner ist jetzt online.

Guten abend, habe ein womo auf basis transit Bj. 2008, 2,2l

Diese Antwort wurde bewertet:

guten abend, habe ein womo auf basis transit Bj. 2008, 2,2l 140T350. der erste motor wurde 2017 bei 169000 km in einer ford-werkstatt gewechselt. nach etwa 800 km reise leuchtet ein warnlicht - gelbes zahnrad mit ausrufezeichen. leistungsverlust am berg. in einer ford-werkstatt werden die fehler ausgelesen, aber keine klare diagnose gegeben. anschliessend fuhr ich 200 km nachhause ohne dass das warnlicht wieder leuchtete. die meldungen über die motorschäden verunsichern mich. was kann ich erwarten?
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): war in einer werkstatt, die mir rieten erstmal weiter zu fahren, ob die meldung wieder auftritt. dann die fehlermeldungen vergleichen. werde nächste woche den kraftstofffilter wechseln.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Fragesteller(in): naja, das öl wurde wohl noch vor kurzem gewechselt. m.e. ist aber zuviel im motor. der ölstab ist bis oben voll.
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
ein weiteres problem: wenn der wagen abgesperrt wird hupt er. das stört natürlich, vor allem nachts. habe die sicherung rausgenommen, zum fahren dann wieder rein. das ist aber nur eine notlösung.

Sehr geehrter Ratsuchender

Vielen Dank ***** ***** sich mit Ihrem Anliegen an JustAnswer gewandt haben.

Mein Name ist Dieter Penner und ich bin seit 1978 Kfz. Meister und ab 1990 freier Kfz.Sachverständiger

mit Berufserfahrung von verschiedenen Automarken wie zB. Nissan, Honda, VW, Audi und BMW.

Ich möchte versuchen Ihnen bei dem Problem Ihres Fahrzeuges zu helfen.

Hallo

Hier lag mi Sicherheit ein Fehler im Motorbereich vor.

evt. ein Sensor Fehler zB. AGR Ventil oder Temperatur Sensor

Es könnte sich hier um einen sporadisch auftretenden Fehler

handeln, deshalb schlage ich Ihnen vor wenn diese Anzeige

noch einmal auftreten sollte, wo von ich ausgehe sollten Sie

den Fehlerspeicher noch einmal auslesen lassen ohne vorher

den Motor auszustellen.

Das Hupen dürfte in Verbindung mit der Zentralverriegelung

zusammenhängen und könnte durch eine Umkodierung des

Steuergerätes behoben werden.

mfg

Dieter Penner

Dieter Penner und weitere Experten für Ford sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
ein weiteres problem: wenn der wagen abgesperrt wird hupt er. das stört natürlich, vor allem nachts. habe die sicherung rausgenommen, zum fahren dann wieder rein. das ist aber nur eine notlösung.okay, danke ***** ***** machen. hoffentlich ist das alles. ich hatte bis 2014 eine focus kombi mit 105Ps Bj.2007. der hatte leider den turbolader ruiniert. angeblich hatten diese motoren abriebprobleme. habe wenig vertrauen.