So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an MechanikerTom.
MechanikerTom
MechanikerTom, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 3364
Erfahrung:  Mechaniker
26559809
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ford hier ein
MechanikerTom ist jetzt online.

Guten Tag seit letzten Donnerstag läuft mein Ford Fiesta

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Tag seit letzten Donnerstag läuft mein Ford Fiesta 1.25i nicht rund. Ich war am Freitag in der Garage und konnten mit Schwierigkeiten einen Defekt entdecken: in einem elektrischen Stecker hatte es Wasser. Auf der Rückfahrt bemerkte ich, dass es immer noch Schwierigkeiten gibt. D. h. der Motor stellt einfach ab, wenn ich z. B. zu einem Kreisel hinzufahre, zurückschalte und beim Gang 1 oder 2 schaltet das Auto ab. Seit heute morgen leuchtet endlich eine orange Lampe auf: Laut Betriebsanleitungsbuch: Warnleuchte Motorregelung. Was fehlt an diesem Auto? Vielen Dank für die Antwort. LG
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: In der Garage wurde wohl der elektrische Stecker vom Wasser befreit
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Customer: beim Anlassen heute morgen der Tourenzähler vibrierte bei Leerlauf

Sehr geehrter Ratsuchender,

mein Name ist Tom und ich bin seit über 20 Jahren Mechaniker. Ihre Anfrage habe ich hier bei JustAnswer gelesen und möchte versuchen Ihnen zu helfen.

Waren Sie bereits in der Werkstatt? Das die Motorkontrollleuchte aufleuchtet bedeutet, dass ein Fehler im Motormanagement vorliegt und dieser nun auch gespeichert ist.

Da von Luftmassenmesser bin zum Katalysator oder Zündkerzen und Spulen hier alles mögliche das Aufleuchten der Motorkontrolllampe verursachen könnte, ist eine Fehlerauslese NUN unabdingbar.

Nur so kann Ihnen mitgeteilt werden, welches Bauteil bei Ihnen nicht oder fehlerhaft funktioniert.

Sie können den ausgelesenen Fehlercode sodann hier übermitteln, dass ich Ihnen genau sagen kann, wo das Problem liegt.

Für weitere Fragen hierzu stehe ich Ihnen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung. Über eine Bewertung meiner Antwort (Sterne über der Frage) würde ich mich sehr freuen, damit ich meinen Service auch weiterhin anbieten kann.

Vielen Dank.

Gruß

MechanikerTom

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Vielen Dank ***** ***** sich meinem Autoproblem annehmen. Nachfolgend sende ich Ihnen ein Foto. Dort sieht man das Zeichen beim Tourenzähler, das seit heute morgen aufleuchtet. Was ist mit Fehlerauslese gemeint. LG

Sehr geehrter Ratsuchender,

ich habe mir das Foto angesehen, vielen Dank für die Übersendung.

Das orange Licht /Leuchte ist Ihre Motorkontrollleuchte. Diese gibt Ihnen bekannt, dass ein Fehler im Motormanagement vorliegt.

Solange diese nicht brennt - das hatten Sie ja eine ganze Weile - ist der Fehler im Steuergerät nicht hinterlegt.

Wenn diese aber angeht ist in Ihrem Motorsteuergerät ein Fehlercode (P000, oder U0000 oder C000) hinterlegt.

Dieser Fehlercode sagt Ihnen, ob ein Bauteil, ein elektrisches oder elektronisches Problem vorliegt.

Eine Fehlerauslese erhalten Sie bei jeder Werkstatt. Dort wird ein Computer an Ihr Fahrzeug angeschlossen und das Motorsteuergerät ausgelesen. Dann angezeigt, welcher Fehler gespeichert ist. So kann die Werkstatt oder auch ich dann sehen, was dem Fiesta fehlt.

Sie sollten sich also ein Termin zur Fehlerauslese bei einer freien oder Vertragswerkstatt holen. Wenn Sie den Zettel mit den Code´s in der Hand haben, können Sie diesen hier ebenfalls hochladen, dann kann ich Ihnen sagen, was Ihrem Auto fehlt.

Für weitere Fragen hierzu stehe ich Ihnen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung. Über eine Bewertung meiner Antwort (Sterne über der Frage) würde ich mich sehr freuen, damit ich meinen Service auch weiterhin anbieten kann.

Vielen Dank.

Gruß

MechanikerTom

MechanikerTom und weitere Experten für Ford sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde Kontakt aufnehmen mit einer FORD-Garage. Schöner Abend und LG