So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an experteer.
experteer
experteer, Kraftfahrzeugtechnikermeister
Kategorie: Ford
Zufriedene Kunden: 7109
Erfahrung:  Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
77184159
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Ford hier ein
experteer ist jetzt online.

Guten Abend, Ford Kuga 2 Automatik Allrad. Verteilergetriebe

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Abend,
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Ford Kuga 2 Automatik Allrad. Verteilergetriebe Halterung gerissen Gehäuse gebrochen. Wie kann dies passieren und tritt der Fehler nach dem erneuern des Verteilergetriebe wieder auf.Vielen Dank für ihre Antwort
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Kfz-Mechaniker wissen sollte?
Customer: Km. 72000 Bj. 2014 163 Ps Diesel

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für Ihre Anfrage auf Justanswer.

Meist ist der Halter des Verteilergetriebes die Hauptursache. Dieser kann brechen, wenn entweder eine Schwachstelle im material war, oder es einen kurzen Schlag auf den Antriebsstrang gegeben hat.

Für einen Schlag auf den Antriebsstrang gibt es verschiedene Ursachen. Entweder verschalten, Einwirkungen von unten durch Geländefahrt, oder durch eine zu ruckartige Allrad Zuschaltung oder nicht ausreichende Aufhebung des Allrads bei Kurvenfahrt.

Was genau von den Dingen die Ursache ist, kann man abschließend wohl nicht mehr klären. Auf der erste Fahrt nach der Reparatur, sollte man mal darauf achten, ob man beim wenden das Gefühl hat, der Wagen verschränkt sich irgendwie bei starkem Lenkeinschlag und will nur unwillig die Kurve fahren. Wenn ja, löst der Allrad nicht weit genug, das belastet das Getriebe und den Halter.

Ist da aber nichts fest zu stellen, dann ist ein erneuter Bruch sehr unwahrscheinlich.

Über eine Bewertung mit 5 Sternen über die Sternenleiste oben auf der Seite würde ich mich sehr freuen, ohne diese Bewertung schüttet der Seitenbetreiber keine Bezahlung an uns Experten aus.

experteer und weitere Experten für Ford sind bereit, Ihnen zu helfen.